Trinken zum Gläschen / Brei

Mir ist heute beim Essen eine Frage in den Kopf gekommen, wenn ich Esse, Trinke ich immer etwas dazu

wie macht ihr das bei euren Kindern, gibt's auch zum Brei oder zum Gläschen etwas zu Trinken? Wenn ja, Was?

Gibt's Trinken zum Brei / Gläschen

1

Seit er mehrere Mahlzeiten ersetzt bekommen hat, biete ich ihn im immer Wasser nach dem Essen an. Ab und zu auch mal mit Wasser gemischten Saft.

2

Japp... Sie trinkt ja sowieso nur wenn sie will. Also biete ich es ihr immer mit dem Essen an. Sie kommt auch an die Flasche wenn sie möchte kann sie sich also auch bedienen.

Bei uns gibt es ausschließlich stilles Wasser. Elisabethen oder Rhön Sprudel.

3

Seitdem mehrere Mahlzeiten (nahezu) ersetzt sind, bieten wir Wasser zum Trinken an. Wir stellen die Schnabeltasse mit Leitungswasser dazu und wenn sie darauf zeigt, geben wir ihr sie. Nach zwei drei Tagen konnte sie auch schon alleine daraus trinken.

4

Seitdem mein Sohn auch Getreide isst, bekommt er etwas zu trinken. Am Tisch steht immer seine Tasse und über den Tag verteilt bedient er sich selbst an seiner Trinkflasche. Es gibt bei uns nur Wasser (mal Leitungswasser, mal Mineralwasser). Ich biete ihm immer mal wieder Tee an, diesen mag er aber nicht.

5

Hallo!
Wir haben mit beikost Start begonnen nach dem essen Wasser anzubieten. Sie isst jetzt zwei mal am Tag brei. Aus dem Glas trinkt sie etwas aus dem trinklernbecher hat sies irgendwie noch nicht kapiert.
Mag ihr den aber auch angewöhnen, wie bei der großen damals, weil dann kann sie später auch selbständiger über den Tag verteilt trinken.
Lg

6

Ungesüßten Tee, Fenchel oder Kamille von Hipp

7

das könnte ich anbieten, Tee mag Sie :)

8

Hey
Bei uns gibt es dazu und vor allem danach verdünnten fencheltee :) den trinkt er gerne und er unterstützt noch die verdauung😊 der kiA meinte das ist gut👍 Wasser oder verdünnten Tee kann man geben :) wenn aber die Verdauung supi ist würd ich wohl eher Wasser anbieten..aber unser pupser verträgt es so einfach besser 😊

9

Hallo ab dem 1. Brei haben wir wasser dazu angeboten am anfang waren das sowieso wenn überhaupt 20'-30ml hatte mehr was mit gewöhnung zutun den irgentwann sollte sie ja was trinken.

10

Ja, ich biete immer etwas Wasser aus 'nem Becher an - das meiste geht daneben, ein bisschen wird aber getrunken. Er soll es von Anfang an lernen, also das Trinken aus dem Becher und reines Wasser zu trinken.

Ab dem dritten Brei brauchen Babys ja zusätzlich Wasser und das trinken aus nem Becher muss erst einmal gelernen werden - ich will kein Wasser mit der Flasche geben.