12 Wochen altes Baby trinkt anders.

Hallo zusammen,

Mein Sohn ist heute 12 Wochen alt und nun ist mir aufgefallen, dass er seid 3 tagen weniger trinkt. Ich stille und kann deswegen keine Mengenangabe geben.
Er kommt ca. alle 3 Stunde wie vorher auch. Und wenn er dann trinkt auch nur 5 Minuten an einer Brust. Dann ist er schon fertig. Vorher hat er pro Brust 5 bis 10 Minuten getrubken. Muss ich mir Gedanken machen?

Lg

1

Hey,

nein, musst dir überhaupt keine Sorgen machen. Das ist wohl oft so. Bei meiner Tochter war es auch so, dass sie auf einmal nur noch 5 bis 10 Minuten getrunken hat. Tut sie bis heute (heute 17 Wochen alt).

Ich glaube, die Babys lernen mit der Zeit einfach wie man effektiver trinkt. Deshalb sind sie dann irgendwann schneller fertig.

Liebe Grüße

2

Wenn er genug pipi macht, die Fontanelle im Liegen straff ist und er nicht bedenklich abnimmt, musst du dir keine Sorgen machen.

Sie trinken immer effizienter und schneller 😊

3

Pippi ist mehr als genug vorhanden. Alle 3 Stunden ist die Windel voll. Sonst verhält er sich auch ganz normal. Das einzige was anders ist, ist die Verdauung. Er hat sonst mehrmals täglich die Windel voll. Aber jetzt seid einem Tag gar nicht mehr und er drückt immer wieder. Meckert aber dabei nicht.

4

Klingt alles völlig normal 👍