Wie erkenne ich ob es Koliken sind oder hat er bloß Hunger?

Hey zusammen,
Frage steht ja oben. Mein kleiner Sohn ist 20 Tage alt, er ist heute sehr weinerlich, auch hat er sich heute nicht so gut stillen lassen. Ich muss dazu sagen, dass ich stille und er noch die Flasche bekommt, wir wollen aber schleichend von der Flasche weg, da ich meine jetzt langsam mehr Milch zu produzieren. Er hat heute also etwas weniger bekommen als sonst, war aber gefühlt den halben Tag an meiner Brust. Ich denke nicht, dass da jetzt 100ml waren, aber wer weiß schon, wie viel da tatsächlich ist. Er war aber auch an der Brust quängelig. Jetzt schläft er gerade 🤞🙏 er hat so viel geweint heute, bin froh, wenn er sich jetzt ausruhen kann.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Viel an der Brust ist ja gut. Das regt die Milchproduktion an.

Ansonsten gibt es, unabhängig von Koliken, einfach mal Nörgeltage, wo sie auch nur an der Brust hampeln und alles doof ist. Nicht immer kann man den Grund ausmachen 😅

Das schöne ist, diese Tage vergehen :D

2

Mein kleiner neffe hat auch immer geweint und sie dachten koliken..... jetzt kam raus das er so Sodbrennen hat....

3

Wie hat man das denn erkannt?

4

Da müsst ich nochmal nachfragen. Wir hatten nur kurz geschrieben.

5

Bei uns waren Koliken begleitet von spitzen Schreien und einem harten Bauch. Die Schreie haben wir gleich als Schmerz erkannt, ganz schlimm und sehr viel intensiver als Hunger

8

Was hast du dagegen gemacht?

6

Hey du .. unsere sind fast gleichalt .. meiner ist am Montag 4 Wochen.. und wir haben auch Brüste und pre Flasche... seit 3 Tagen brüllt er viel ..ist sehr unruhig. .und hat gefühlt dauer Hunger.. die Pupse kommen auch gut raus aber vorher mit schreien und rumhampeln ... und dann hilft kein Schnuller bei Koliken.. bei Hunger hilft der Schnuller immer mal kurz bis er checkt da kommt nix raus :))) halte durch .. geht vorbei:)

7

Ja! Bei uns genau das selbe... er ist total unruhig und brüllt. Kein Schnuller -nix! Auch die Brust will er nur für 5 Sekunden und brüllt weiter. Merkst du den, dass er die Beine anzieht o.ä?

9

Ja er strampelt ganz doll mit den Beinen... passt auch alles zu einem Schub:) grad geht's wieder .. hatten heute u3 und doc sagt alles super :) wie ist es bei euch ? Lg

weitere Kommentare laden