Wieder mit dem stillen anfangen?

Huhu an erfahrene mamis ..
also meine kleine 11 Woche wollte irgendwie nie richtig an die Brust.😓.meine Geburt war nicht so einfach und ich bekam Echt spĂ€t Milch bzw keinen richtigen Milcheinschuss ..also zufĂŒttern!
Die kleine hat sich natĂŒrlich an die Flasche gewöhnt ..6 Wochen hat sie schon meine Brust bekommen und es war so ein Kampf😓..sie hat geschrien und verweigert und irgendwann kam ĂŒber die Pumpe auch nichts raus und dann habe ich es gelassen! Es war einfach Stress pur 😓 Sie Wollte nur mit stillhĂŒtchen und hat auch gut gesaugt wenn sie mal wollte ..hat auch nichts wehgetan ..auch ohne stillhĂŒtchen tat nix weh.
Meine Milch hat sich zwar verĂ€ndert aber meine BrĂŒste wurden nie voll und die abgepumpte Milch wirkte eher mager! Je weniger sie wollte desto weniger kam natĂŒrlich Milch!
Jetzt kommen halt noch Par Tropfen raus wenn ich drauf drĂŒcke.

Ich bin halt noch traurig das es nicht geklappt hat ..ja ja ich weis Flaschen Kinder werden auch groß und gesund aber war schon hart das aufzugeben ..

Das bizarre ist dass sie jetzt schon öfters an meiner Brust ist ..gestern einfach mal so 10 min dran gesaugt ..ich war oben ohne im Bett. Es bleibt ja bischen Milch drinnen wenn sie weiter stimuliert ..zu meiner Frage ..kann man das stillen wieder aufnehmen? Also mir ist bewusst das ich sie nicht voll stillen werde aber wenigstens bischen Milch? Jetzt will sie ja anscheinend an die Brust đŸ€·â€â™€ïž Das Kind muss man verstehen 😅

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich hatte am Anfang auch große Stillprobleme. Auf der Suche nach Tipps zum Steigern der Milchmenge bin ich hier drauf gestoßen:

https://www.still-lexikon.de/ein-zweiter-stillbeginn-relaktation/

Vielleicht hilft dir die Seite.

2

Ja das geht, sogar das Vollstillen wĂ€re tatsĂ€chlich wieder möglich. Such dir eine gute Stillberaterin!!! Es lohnt sich wirklich so sehr dafĂŒr zu kĂ€mpfen, irgendwann spielt es sich ein und dann ist es sooo schön! Wollte ich am Anfang auch nicht glauben, ist aber so 😀
Alles Gute!
Ps.: wenns natĂŒrlich nicht klappt, dann soll es einfach nicht sein!

3

Ich verstehe dich so gut. Mir ging es Ă€hnlich. Ich hĂ€tte soo soo gerne gestillt und mir hat das so gut gefallen aber meine milch hat auch nirgends hingereicht. Ich war nur noch mit pumpen, stillen und zufĂŒttern beschĂ€ftigt. Es ging dann am Ende echt viel LebensqualitĂ€t flöten. Ich hatte auch vor 3 Wochen so einen Moment, dass ich sie zum beruhigen an die quasi leere Brust (kommen auch nur noch ein paar Tropfen raus) gelassen habe und sie damit selig eingeschlafen ist. Ich habe mich auch ein bisschen schlau gelesen in ich das stillen wieder begonnen kann, aber mir war der Weg ehrlich gesagt zu steinig... sprich es doch mal bei deinem FA an. Es gibt auch Medikamente, die die milchproduktion steigern können. Falls das alles nicht klappt, kannst du sie ja trotzdem anlegen, und wenn es nur fĂŒr die NĂ€he ist. Ich habe mich traurigerweise vom stillen verabschiedet und werde beim nĂ€chsten Kind alles nochmal anders versuchen. Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und die Menge die sie trinkt, das hole ich niemals mehr auf.

5

Das ist es ja ..der Weg dahin ist eisern und ob ich das wieder aufnehme ..eigentlich nicht! Das Leben hat sich ja auch verÀndert und der Alltag ist anders ...
Was ich halt nie mochte war das abpumpen ..
Ich dachte halt wenn sie Lust hat Abend oder morgens zu nuckeln und es kommt halt noch bischen was raus, dann stört es mich nicht.

4

Hallo,
hab gehört, dass das geht. Ich hatte anfangs auch ganz schön Probleme und war bei einer Stillberaterin, die darauf spezialisiert ist AdoptivmĂŒtter zum Stillen zu kriegen. Das kann man medikamentös einleiten. Ich wĂŒrde mir auch eine Stillberaterin suchen, die La Leche Liga kann auch kostenlos per Mail oder Telefon beraten. Man kann im ersten Halbjahr eine professionelle Milchpumpe verschrieben bekommen. Mit der könntest du wieder steigern. Ich drĂŒck dir die Daumen! LG