Baby trinkt sehr wenig

Guten Morgen,
Dass läuft jetzt schon eine Weile so das meine kleine wirklich sehr wenig trinkt.
Nachts ist es wiederum ok
Aber tagsüber trinkt sie wirklich kaum..
sie ist nun 3 Monate und 4 Tage
Volle Windeln hat sie eigentlich
Und dem kia habe ich auch schon gefragt aber ich kriege nie die Antworten auf meine Frage so richtig ..
Es ist zwar normal das ,dass stillen nicht mehr so häufig ist wie davor aber gar nicht trinken und wenn dann nur paar Schlücke ist das den normal ?
Wir haben am Mittwoch die u4 und da wird ja auch nach ihrem Gewicht geschaut jedoch wollte ich auch noch mal hier schauen ,weil ich hier immer gute Tipps/antworten kriege..
ich danke euch 🎀🤭

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,
Wenn die Windeln nass sind und dein Baby fit, dann ist alles gut.
Kann sein, dass sie jetzt fester zieht und so schneller satt ist

2

In dem Alter ist das völlig normal. Es ist eben alles viel interessanter tagsüber und es wird nur der allergrößte Hunger gestillt. Nachts hingegen ist es langweilig 😊

Besorgniserregend ist es keinesfalls, so wie du die Situation beschreibst.

3

Hallo Rose,

bei uns ist es genauso und ich mache mir auch oft Sorgen, das er zu wenig trinkt.
Ich habe schon versucht, ihn nur noch im abgedunkelten Zimmer, bei einer entspannten Atmosphäre zu stillen. Klappt leider nur selten.
Er nimmt 3 oder 4 Schlücke und dann mag er nicht mehr. Während dem Mittagsschlaf (3 Std.) trinkt er aber ca 3x ganz ordentlich und auch nachts ca 4x.
Wir haben morgens nen Abstand von 5 Uhr bis 11/12 Uhr 😳
Ich biete es ihm ständig an, aber er mag einfach nicht. Solange er zunimmt wird es wohl passen?!🤷‍♀️

Wenn jemand einen Tipp hat, nehme ich ihn auch gerne 😉.

4

Wir hatten auch solche Phasen. Biete einfach immer wieder an. In der Summe gibt es dann auch eine Mahlzeit.. Ich hab die Schlücke immer gezählt, weil das die einzige Angabe ist, die beim Stillen verlässlich war.. gibt schliesslich keine ml-Anzeige an der Brust. Es waren dann nicht ihre besten Tage aber in der Totalen wars ok.. und immer wenns dann eine volle Mahlzeit war, 80-120 Schlücke, war ich sicher.. 40 ist nur ein Snack und um die 20 wusste ich, dass ich definitiv nochmal anbieten muss etc.. vielleicht hilft es dir, manche findens übertrieben, aber ich bin gut damit gefahren🤷🏻‍♀️😇 die Zahlen sind übrigens noch heute (6Monate) die Selben, nur die Zugkraft ist stärker geworden😊

5

Woher willst du wissen das sie zu wenig trinkt ????

Machst du stillproben?

6

Also mal kurz zu mir,

Ich habe die selben sorgen manchmal wie du, hab abgepumpt zuhause kam nicht viel, habe mir totale Sorgen gemacht, mir Hilfe Gesucht, naja und nicht wirklich gefunden, allerdings habe ich eine Mami im
Freundeskreis die das selbe durch gemacht hat um den selben Zeitraum..
Mein kleiner wird am Donnerstag 7 Wochen alt, hat einen Nabelbruch , Leistenbruch ( wurde gestern operiert ) und Koliken ...
Die Tage wa er nur unzufrieden , trank wild , schlug nach der Brust , weinte sie an , wollte sie nicht.. mal trunk er 5 min mal 10 mal nur nukkeln.. mal 10min an jeder Seite 🤷🏽‍♀️🤷🏽‍♀️

Naja seit ich im Krankenhaus bin (sa) hab ich immer mal gewogen gestillt gewogen...
Wahnsinn, Tatsache , manchmal zieht der sich in 10min 80ml rein 😅 ich dachte das kann nicht und hab mal abgepumpt 10min...
Bin fast vom Stuhl gefallen , 80ml in nicht mal 10min 😂😂😂

Besorg dir ne wage 😅 beste was man machen kann um sich selbst mal zu beruhigen