Baby und wasser trinken

Hallo zusammen wir sind mit unserem kleinen 14 wochen alt im Urlaub. Er schwitzt hier viel und nun meine frage .Er bekommt die 1er Nahrung soll ich ihm auch hier im urlaub wasser nebenbei geben ? Lg

1

Hallo.
Viele sagen "Babys brauchen kein Wasser ". Stimmt ansich auch. Ich habe meiner Kleinen Wasser gegeben. Sie ist ein Flaschenkind und im Sommer 2018 war es ständig heiß. Milch konnte ich ihr nicht ständig anbieten, also kam etwas Wasser ins Spiel.
Mach nach deinem Gefühl. ❤

2

Mein kleiner ist auch ei flaschenkind . Ich glaube wenn ich ihm 20 ml am tag gebe ist es ok oder ?

3

Warum gibst du ihm nicht öfter Milch statt Wasser?

weiteren Kommentar laden
5

Würde ich nicht machen. Ist auch nicht gut für Babies. Gib einfach die Milch.

6

Das ist einfach zu sagen. Wie soll es bitte gehen? 🤔 soll kein Angriff sein. Ich frage mich halt wie es bei einem Flaschenkind gehen soll? Premilch kann man max. 15-30 Minuten halten. Immer neue Flasche einrühren geht nicht. Zudem sind die Essabstände 2-3 Stunden. Wenn man jedes Mal Milch gibt dann überfüttert man doch das Baby enorm und es spuckt viel. Es ist halt schwer bei einem Flaschenkind jedes Mal Milch zu geben 🤔 Oder wie macht man es?
Warum sollten paar Schlucke Wasser direkt für das Baby gefährlich sein? Man kippt ja nicht gleich 200 ml in das Baby rein. 🤷‍♀️

Liebe Grüße

7

Meine Hebamme hat gesagt, das es absolut ok ist, bei heißem Wetter auch mal ein bisschen Wasser anzubieten. Man kann nicht immer Milch geben, wenn es durstig ist

weitere Kommentare laden
14

Ich hab auch oft gehört kein wasser aber wie soll das funktionieren wenn es so heiss ist ...er schwitzt ziemlich viel und dann ist sein Stuhl auch härter.. habe ihm heute 20 ml gegeben die er gerne getrunken hat.

15

Der Körper von Baby's hat einen großen Wassrrspeicher, da brauchen sie kein Wasser. Wenn dein kleiner viel schwitzt gib ihm pre milch, muss nicht immer Die Menge sein die er trinkt, Du kannst aber auch Baby Fenchel Tee ab der 2.Woche geben, ein paar schlücke reichen. Den Tipp bekam ich von meiner Hebamme, als mein kleiner im Juni diesen Jahres kam.