Frühstücksverweigerer 🙈

Hallo..mein kleiner ist jetzt 6 Monate...
In der früh mag er nur absolut gar nichts
..weder stillen nich brei ...oder Tee...gegen 9 oder 10 isst er mir dann ein bisschen Obst und um 12 Uhr mittagsbrei...
Iwie find ich das etwas wenig?
Was essen denn eure Zwerge mit nem halben Jahr so tagsüber?
Am NM und Abend stille ich und nachts auch nich 2x....
Freu mich auf Austausch
Lg Nadine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo, bekommt er momentan Zähne? Dann essen und trinken Babys häufig nicht so viel. LG

3

Ja...die unteren 2 kommen...aber er macht das halt nur morgens...deshalb meine Frage 🤷‍♀️

2

Vielleicht ist er einfach noch nicht richtig wach und braucht ein bisschen um im Tag anzukommen. Das hatten wir auch eine Zeitmangel. Die Maus wollte erstmal ca 1h spielen bevor auch nur ans Fläschchen zu denken war.
An deiner Stelle würde ich mir da keine Gedanken machen. Die kleinen holen sich was sie brauchen. Die wissen das auch noch besser als wir Erwachsenen, weil wir oftmals nach der Uhr und nicht nach dem Hunger essen 😉

4

Ja...du hast wahrscheinlich recht...die Windel ist auch immer gut nass und er schaut auch fit aus...ich bin gespannt wie lange er das macht 🙈

5

Also mit nem halben jahr gabs bei uns morgem frühstücksmüsli oder mal ne scheibe brot die dann klein gelutscht wurde.

6

Hallo :)
Mit 6 Monaten bekam unsere Maus morgens eine Flasche, ebenso noch eine am Vormittag.
Zu Mittag hat sie ca 50 g Brei gegessen und 3/4 Löffel Obst.
Am Nachmittag und am Abend noch eine Flasche.
Da sie nachts ca. 12 Stunden nichts mehr getrunken hat, war die Flasche am Morgen schon ziemlich wichtig 😉

7

Fragen wir es mal anders ...
Brauchst du oder der Papa gleich nach dem aufstehen essen oder trinken?!

Weder ich noch mein Mann essen oder trinken morgens etwas bevor wir aus dem Haus gehen.
Am Wochenende gibt es nach ca 1 Stunde nach dem aufstehen Frühstück.
Eher sogar noch später.

Unsere Tochter ist genau so. Sie ist jetzt 13 Monate. Ist allerdings schon immer so bei ihr.
Sie isst auch vor der Krippe nichts.
Mit ach und Krach geht im Auto ne Milch

8

🙈 wir trinken morgens eigentlich alle nur was..also cafe und Wasser 😬 ...ich denke trotzdem das es auch mit den Zähnchen zusammen hängt...aber danke...so hab ichs noch nicht gesehen 🙈👍

9

Meine kleine ist jetzt 7 Monate und ist auch nicht die frühstückerin, mal wenn ich Glück habe trinkt sie in Etappen ihr Milch, manchmal aber auch nicht. Bei ihr ist es ganz unterschiedlich biete ihr immer mal wieder was an, mal Brot, brei oder Müsli ist tagesform abhängig, zwinge sie aber auch nicht. Sie meldet sich schon wenn sie Hunger hat. Sie trinkt wohl nachts 2x ihre Milch.

10

Danke...😁 ich frag jetzt ganz blöd...wie isst sie denn Brot?? Schneidest du das klein? Meinen würgts bei jedem Krümel 🥴

11

Ich schneide es in Streifen so kann sie es gut in die Hand nehmen so mache ich es auch mit Gurke und Banane. Sie sieht zwar danach aus wie sau und es landet natürlich nicht alles im Mund 😅

12

Sowohl mein Mann als auch meine Kinder mit 2 Jahren und mit 6 Monaten frühstücken nicht in der Früh und starten erst zwischen 9 und 10 Uhr in der Frühstückspause. Ich entsprechend auch.