Essen Baby

der kleine ist 6 Monate alt . er hatte um 8 Uhr seine Flasche 210 ml. dann um 12 Uhr Menü brei um 16 Uhr Obst Getreide brei und um 20 Uhr abendbrei Keks und um 22 Uhr Flasche ist das okay weil ich finde 2 Flaschen zu wenig

1

Bietest du zwischendurch immer mal Wasser zu trinken an?
Wir haben etwas andere Zeiten, sonst sind die Mahlzeiten aber ähnlich. Sie trinkt auch nur morgens und abends eine Flasche. Meine Kleine ist 9½ Monate alt und für uns passt das so.

2

Ja er trinkt Wasser oder saft

3

Geht es deinem kleinen eigentlich wieder besser? Er hatte doch so Bauchweh mittags, wenn ich das richtig in Erinnerung hab, oder?

Wenn er übrigens genug Pipi macht, wird alles so ok sein.

Mit 6 Monaten würde ich aber noch keinen Saft anbieten ;)

4

Hallo :) ich finde eure Mahlzeiten super 👍🏻 die Menge ist auch toll, hat unsere Tochter so nie geschafft. Da er so gut Brei isst, ist es klar, dass er nicht mehr als 2 Flaschen trinken kann/mag, aber da er ja zusätzlich Wasser trinkt, ist das schon okay 😉

So ungefähr war es bei uns mit 6 Monaten:
7 Uhr 180 ml Pre
10 Uhr 180 ml Pre
13 Uhr 50-100 g Gemüsebrei und paar Löffel Birnen- oder Pflaumenbrei
15 Uhr 150 ml Pre
18 Uhr 180 ml Pre

Es hat bei uns etwas länger gedauert, bis wir die Flaschen nach und nach ersetzen konnten, da sie nie Getreidebrei oder Milchbrei essen wollte.