Aptamil Pre Erfahrungen

Hallo zusammen:) mein Baby ist nun 3 Tage alt und wir geben ihm Aptamil Pre .Wie sind euere Erfahrungen mit Aptamil ? Hatten euere Babys davon Bauchweh? LG

1

Hallo meine Liebe,

wir haben vom Krankenhaus aus aptamil pre bekommen, da ich zu Anfang zum stillen dazu füttern musste. Wir haben das dann gekauft und unserem kleinen auch mal eine Flasche gegeben, zum Beispiel haben mal meine Eltern aufgepasst. Wir haben bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht, allerdings bekam er nur MAL eine Flasche und nicht ausschließlich wie es bei dir ist. Denke das ist auch wieder etwas anderes. Und zudem ist ja auch jedes Baby wieder anders, denke das ist schwer zu sagen.

Liebe Grüße

2

Hallo,
wir haben die ersten 3 Monate
Aptamil Pre gefüttert und hatten keine Probleme damit. Muss dazu aber auch sagen das mein Zwerg eine unkomplizierte Verdauung hat 😆
Mit Bauchweh oder so hatten wir allgemein keine Probleme.
Wir haben dann nur gewechselt weil ihm die Aptamil nicht mehr so geschmeckt hat.

3

Hallo.
ich habe am Anfang Aptamil HA Pre gefüttert und nach 4-5 Monaten sind wir auf die normale Pre umgestiegen.
Meine Kinder (aktuell bekommen die Zwillinge auch HA Pre) hatten alle keinerlei Probleme mit Aptamil.
Ich kann dir aber empfehlen Bigaia Tropfen zu nutzen, die unterstützten die Darmentwicklung, die gibt es auch direkt mit Vitamin D.

4

Wir sind von Aptamil zu Humana gewechselt. Aptamil hat bei Öko Test nicht gut angeschnitten. Guck dir das bitte noch mal selber an. Ich weiß jetzt nicht ob das auch für Pre gilt.

7

Hier noch der Link von Ökotest

https://www.oekotest.de/kinder-familie/Problematische-Rueckstaende-Aptamil-Babymilch-faellt-im-Test-durch-_600928_1.html


Wir haben auch Humana genommen. Wir fanden es super.

5

Aptamil ging bei uns gar nicht, Verstopfung, Krämpfe, Blähungen alles drum und dran war leider der Horror.

6

Wir fürtern Aptamil Pre HA dazu. Klappt gut! Hat aber die kürzeste Halbwertszeit und ist daher nicht immer im laden zu bekommen, da davon weniger bestellt wird, um weniger verwerfen zu müssen. LG

8

In der Klinik hatten wir 2013 Alete bekommen. Davon hat meine Tochter nur gespuckt. Sind dann Zuhause auf anraten der Hebi und dem Kinderarzt auf Aptamil PRE umgestiegen und hatten keinerlei Probleme. Nach ca einem. 3/4 Jahr sind wir dann auf Milupa umgestiegen. Identische Zusammensetzung aber um die Hälfte günstiger. Werden aber trotzdem mit Aptamil diesmal wieder starten.

LG

9

Wir sind von der Frühchen Nahrung zu Hipp Comfort(Empfehlung Hebamme wegen Verstopfung) gewechselt. Unser Sohn hat nur gespuckt. Dann haben wir auf Aptanil Pre umgestellt, das trinkt er jetzt seit 3 Wochen. Das Spucken ist besser und er hat auch nicht mehr so schlimme Bauchschmerzen, Stuhl ist auch besser. Unserer Tochter hat Aptamil nicht 'geschmeckt'. Sie hat nur so viel getrunken, dass sie etwas gesättigt war und dann das Gesicht verzogen und die Flasche ausgespuckt. Nachdem sie 5 Tage viel weniger als sonst getrunken hat, sind wir zu Humana gewechselt. Das klappt bei ihr super.