Still-BH -geht das wirklich nur unbequem?

Ich habe zwei Still-BH's und ich hasse die Dinger. Irgendwie passen die nicht gut, ich schwitze darin, an den Rändern juckt's und krabbelt's, die Form ist unschön, usw.

Ich brauche selbst nachts einen, weil ohne Stilleinlagen alles nass wird.
Jetzt hab ich total genervt ein eng anliegendes Hemdchen angezogen und hoffe, dass die Stilleinlagen nicht verrutschen. Auf jeden Fall ist das schon 1000x besser vom Gefühl her.

Was kann ich denn nur anziehen? Vorallem bei der Wärme?

1

Ich habe etwas investiert und einen von Brovado. Der ist super und sein Geld werd. Lass dich am besten im Geschäft beraten. Für zu Hause oder nachts fand ich Still-bustiers am bequemsten.

9

Kann mich hier nur anschließen, der Bravado ist super!

2

Welche hast du denn? Ich war mit medela immer sehr zufrieden. Die haben auch Bustiers für nachts. Sehr bequem.

Alles Gute

3

Ich trage schon seit längerem nur noch Stilltops. Habe ein großes Körbchen und trotzdem halten die etwas (natürlich nicht so wie beim BH) ist mir aber momentan echt Wurst. Find ich aber für die Nacht und Tags daheim echt super und angenehm. 👍🏼 hab welche von Ernstings Family und H&M.

4

Es gibt bei z.B H&M auch Still-BHs für die Nacht. Da mache ich die Stilleinlagen rein. Find ich sehr bequem und stört nicht.
Finde die BHS von H&M allgemein aber gut. Aber Kauf dir lieber mal einen der passt und gut sitzt, dann sind die auch bequem. Wie jeder andere.

5

Hallo,

Welche hast du denn?

Ich hab mit dem inzwischen 4. Stillkind so einige BHs durch, aber richtig unbequem war da keiner. 🤔

H&M Stilltops sind spitze für nachts. Auch die Still-BHs von H&M fand ich immer gut. Lidl, bonprix und Müller Drogerie sind ok. Grad bei bonprix gibt es extra für nachts weiche Bustiers zum Stillen. 👍
Triumph und Naturana sind irgendwie nicht meins, die finde ich blöd.

Da hilft wohl nur durchprobieren. 🤷‍♀️

LG

6

Hey :) ich würde dir empfehlen mal online bei h&m einfach ein paar zu bestellen und anzuprobieren. Besonders die still bhs für die nacht sind sehr bequem und die habe ich genauso tagsüber immer angehabt weil die einfach am bequemsten waren 😀

7

Ich trage ausschließlich Still-Sport-BHs und fahre damit sehr gut

8

Ich hab Still-BHS von Bon Prix. Trage die seit Geburt vor 12 Wochen rund um die Uhr. Unbequem sind die nicht :)

Hab nämlich das gleiche wie du: ohne verrutscht die Stilleinlage und die brauch ich leider...

Klar, warm ist es schon, aber warm ist mir aktuell eh in allem 🤷‍♀️

10

Ich lese hier immer nur online bestellen.
Mal ganz ehrlich wieso gehst du nicht in einen guten Wäsche laden und lässt dich beraten.

Die wenigsten Frauen tragen gut sitzende BHs

Dann fängt es an das man in der Schwangerschaft neue braucht. Auch da wird meiner Meinung nach am falschen Ende gespart und erst recht in der Still Zeit.

Ein guter unterwäschen laden, hat sogar still Einlagen und helfen dir damit aus. Du kannst mehrer Modelle und Firmen ausprobieren und es wird dir erklärt worauf man achten muss.

Ich hatte/ habe in meiner Schwangerschaft bequeme BHs, die ich auch nachts trage. Die fühlen sich an wie eine zweite haut.

Ein schlecht sitzender BH kann auch der Grund für eine Brustentzündung sein.


Ich wünsche dir viel Erfolg.