Weniger Milch durch Ibuprofen?

Hallo Mädels,

ich beobachte das nun schon zum zweiten Mal.

1. Mal: Eine Ibu 600 gegen Kopfschmerzen genommen, 2 Tage weniger Milch gehabt (Brüste schlaff, Baby muss viel länger saugen, um einen Schluck rauszubekommen)

2. Mal: Bin seit einer Woche krank und hab die ganze Zeit Paracetamol genommen. Gestern Abend dachte ich, ich wechsel mal zu Ibu, weil ich schon so lange Paracetamol nehme. Heute Morgen wache ich mit nicht gerade vollen Brüsten auf, dabei hat er wie immer einmal gegen halb 4 getrunken. Und jetzt sind sie komplett schlaff und er muss wieder ewig saugen, um überhaupt mal den Milchspendereflex auszulösen.

Hatte das mal jemand von euch? Kann das wirklich sein?? Ibu wird ja Stillenden immer empfohlen...

LG Ini

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Ich musste mehrfach Ibu nehmen (Brustentzündung, Eierstockentzündung, heftige Erkältung), aber bis jetzt ist mir noch nicht aufgefallen, dass ich weniger Milch gehabt hätte🙂

2

Oh Mann, das klingt ja auch fies bei dir. Stillend krank sein ist echt nicht schön. Danke für deine Erfahrungen! 🤗

3

Also ich bin auch gerade krank und es fiel mir nicht auf.
Im Krankenhaus habe ich auch Ibus wegen der Geburtsverletzung bekommen.
Wäre das so, würde man das bestimmt nicht im Krankenhaus bekommen.
Aber kann natürlich bei Dir individuell anders sein. Gute Besserung!💐