Nachmittagsbrei

Abend (:

Ich hab mal eine Frage an euch, es geht um den Nachmittagsbrei.

Was gebt ihr euren Mäusen da so? Wir haben erst die Woche angefangen mit dem Nachmittagsbrei und hauptsächlich waren es Getreide-Obst-Gläschen.

Wir haben auch Hirse, 7-Korn Flocken etc. daheim, aber gebt ihr da etwas Obstmus rein?

Es gibt da ja tolle Breie zum anrühren (Milchbrei Apfel etc.) aber die sind ja alle mit Milch? Also für Abends oder?

Sorrx für die blöde Frage 🙈

Wünsche euch noch einen schönen Abend <3

1

Wir nehmen den DM 3-Korn Getreidebrei, rühren den mit Wasser an und geben dann Obstmus (entweder selbst gemacht oder Gläschen) dazu.
Das sieht dann z.b. so aus:
10g Getreideflocken
100ml Wasser
100g Obst

2

Nachmittags gibt es bei und auch den Getreide Obst Brei ohne Milchanteil.
Nehme also von den DM Bio Gerreide Flocken (meist Hirse oder Hafer) ca. 10 gebe ca. 100 ml Wasser dazu und mische dann Obstmus ausm Gläschen von DM Bio drunter. Da Nelli keine 210g Portion packt, mach ich nur so 60-80g Obst rein. Jenachdem wie ich ihren Hunger einschätze, also wiegut sie mittags gegessen hatte und wie lange das her ist.
Liebe Grüße
Nine mit Nelli (6 1/2 Monate)

3

Wir nutzen aktuell die verschiedenen schmelzflockenvarianten von kölln, haben aber den gob auch erst diese woche eingeführt.
Ich rühre 20g flocken in 90ml kaltes wasser ein, koche es kurz auf bis es schon pappig ist und rühre es dann mit einem teelöffel rapsöl in 100g obstmus. Das ergibt eine relativ große portion aber der babyzwerg isst die hälfte morgen mit freude zum frühstück und den rest dann dementsprechend nachmittags.

4

Huhu,

es gibt auch Breie zum Anrühren, die du sowohl mit als auch ohne Milch anrühren kannst. Wir nehmen immer Haferbrei von DmBio. Ich mache eine halbe Portion, also 100ml Wasser mit 2 EL Hafermehl, dazu ca. 7 TL Obstmus aus dem Gläschen oder zermatschte Banane o.ä.

Viel Spaß beim Ausprobieren! ;)

5

Wir misschen nocht mit Obst sondern mit Gemüse. Also es gkbt rinen Getreide-Gemüse-Brei wird irgendwie viel lieber gegessen als mit Obst 😊

6

Huhu.
Ich gebe gerne die Gläschen mit Hirse und Obst zum Vesper.
Die Milchbreie die ja eigentlich für abends sind, wir haben Grießbrei Zuhause, gebe ich nicht mehr zum Abendbrot. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lina dann schlechter schläft. Abends Mixe ich Hirsebrei mit Früchtebrei (aus der Tüte, HIPP und Bebivita) und zum Nachtisch ab und zu etwas Obst oder eine kleine Maisstange.

7

Nachmittags bekommt unsere Motte nur Obst. Apel oder Birnenmus.
Das reicht ihr völlig. Ich bin kein Freund von den gekauften Breis.

8

Ich rühre für den GOB 100g Obst aus dem Gläschen mit 90 ml heißem Wasser glatt und gebe dann ca. 15-20g reinen Getreidebrei dazu von dm bio, Hafer, Hirse, Dinkel,...

Das gibt es bei uns allerdings als Frühstück, weil mein Kind morgens nicht gestillt werden möchte und keine Flasche nimmt.