Was aufs Brot 😊

Hallo meine lieben, was macht ihr euren MĂ€usen so aufs Brot ? Und was fĂŒr Brot bekommen eure MĂ€use? WĂŒrde mich ĂŒber ein paar Tipps freuen.
Danke schonmal und liebe GrĂŒĂŸe Mama Janine und Mila 9 Monate đŸ„°

1

Meiner bekommt selbst gebackenes Dinkelvollkornbrot mit verschiedenen Körnern (Sesam, Sonnenblumen, Leinsamen, Haferflocken). Obendrauf liebt er Avocado, Leberwurst, FrischkÀse mit HÀhnchenbrust und seit neustem Salami. Meiner ist mittlerweile aber 15 Monate alt. Bis auf die Salami hat er alles andere aber auch mit 9 Monaten bekommen.

Morgens bekommt er MĂŒsli. Ab und zu Brot. Dann gibts Butter mit nem FruchtglĂ€schen (ist ja wie Marmelade, nur ohne Zucker)

2

Hej â˜ș

Meine Maus ist 9 1/2 Monate alt und sie liebt Avocado, Butter und FrischkĂ€se auf ihrem Brot. Aus dem Biomarkt habe ich mal Aufstrich extra fĂŒr Kinder geholt ~ den fand sie jetzt nicht so toll 😊 ihr Papa hat mit ihr letztens Mortadella Brot genascht... So langsam sehe ich das mit dem salzigen auch nicht mehr so eng 😉

Liebe GrĂŒĂŸe 😊

3

Hallo :) unsere Tochter isst ihr Brot mit FrischkĂ€se seit sie 9 Monate alt ist. Ob dunkles oder helles Brot, Dinkel oder Vollkorn, das ist ihr egal 😁

4

Ich gebe ihm Kartoffelbrot mit Butter drauf. Schmeckt ihm total 😊
LG

5

Hallo.
Also meine Maus ist jetzt 9,5 Monate alt. Sie bekommt Vollkornbrot von der firma lieken. Sie mag auch gerne das vitaminbrot mit Möhren drin. Und drauf bekommt sie schon einiges, aber wir sind auch schon seit 4 Monaten am Brot essen. Leberwurst, schmierkĂ€se sahne und KrĂ€uter, Gouda in Scheiben, FrischkĂ€se sahne und mit Ananas, mortadella, cervelatwurst, kochzwiebelwurst, Fleischwurst, Salami, putenbrust, Tilsiter in Scheiben... Und das ein oder andere hab ich bestimmt vergessen... Ich muss aber auch dazu gestehen, ich kaufe nicht extra spezielle aufstrichsorten fĂŒr die Maus, sie isst das, was wir auch essen.

6

Das klingt irgendwie nicht sehr gesund fĂŒr ein 9 1/2 Monate altes Baby đŸ˜±

8

Es gibt verschiedene Ansichten von gesund fĂŒrs Baby. Eine sagrotan-umgebung ist auch nicht förderlich zum AbwehrkrĂ€fte aufbauen als Beispiel.
Meine Maus hat halt gerne Abwechslung und spuckt mir das was sie nicht mag aus oder weigert sich ĂŒberhaupt den Mund auf zu machen. Dein Kommentar könnte ich verstehen, wenn ich geschrieben hĂ€tte, das sie jeden Morgen und jeden Abend nutela bekommt auf ihr sandwichtoast. Aber du hast scheinbar auch ĂŒberlesen, das wir schon seit einigen Monaten Brot essen. Magst du ĂŒber Monate den selben Belag auf deinem Brot?

weitere Kommentare laden
7

Angefangen sind wir mit einem weichen Brot zum Beispiel einen Bauernstuten. Drauf gib’s Leberwurst, frischkĂ€se, und jetzt probiert sie auch mal Wurst
Habe auch schon oft gehört das obstglÀser als Marmelade verwendet werden