Langsam oder abrupt abstillen?

Hallo in die Runde! Hat jm Tipps oder Erfahrungen? Unser Kind wird nächste Woche 15 Monate.

LG und einen schönen Abend

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Möchtest du abstillen oder suggeriert dir deine Umgebung, dass du abstillen sollst?

Jedes Kind stillt sich irgendwann nämlich selbst ab ;) WHO empfiehlt Stillen für 2 Jahrw übrigens.

Wie ist denn eure Situation? Wie oft stillt ihr? Kita? Macht es dir noch Freude oder wird es dir unangenehm? Isst das Kind gut oder wäre Flasche eine Alternative?

2

Ehrlich gesagt habe ich etwas Sorge, dass das nie klappt mit dem Abstillen ;)
Habe jetzt auch ne blöde Zahngeschichte und Angst, dass ich nachter auf Grund von Medis ganz schnell abstillen muss.

Er ist 3 mal die Woche bei einer Tagesmutter. Er nimmt keine Flasche und keinen Schnuller, noch nie... Essen und Trinken klappt gut. Ich stille meist wenn ich von der Arbeit komme, zum Einschlafen und nachts. ..
LG

3

Informier dich vorher wegen Medis. Es gibt auch die Website embryotox - da steht auch, was in der Stillzeit geht.


Zahngeschichte klingt nach Schmerzmittel? Da wird ein Abstillen nicht nötig sein.


Eure Stillbeziehung klingt toll. Habe auch ein Kind in dem Alter und stille noch abends und nachts.

weitere Kommentare laden
7

Wieviel stillt ihr denn noch? Ich musste aufgrund einer Gürtelrose wo ich stillunverträgliche Medikamente nehmen musste abstillen, habe aber nur noch zum einschlafen und einmal nachts gestillt. Ich habe dann sofort abgestillt, es gab ungefähr 10 Tage Geschrei aber dann hat mein Sohn es akzeptiert. Ich habe mit der Handmilchpumpe noch ein paar Tage gepumpt ( nur bis der Druck wegwar, damit nicht mehr angefordert wird), dann war das auch gut.

10

Vielen Dank für eure Antworten! Meinem Zahn geht es etwas besser! Ich hoffe, dass das so bleibt. Habe doch gemerkt, wie wichtig mir das Stillen noch ist.
LG