Flaschenmamis - ich brauch eure Meinung

Nelli ist heute ein halbes Jahr alt.
Sie ist recht schlank und wiegt nur ca. 6,8 Kilo.
Aktuell nimmt sie 5 Mahlzeiten
2x 150-200g Brei
und
3x 150-200ml Pre
Zu den Mahlzeiten trinkt sie zusammen ca. 50ml Wasser.

Nachts kommt sie nicht mehr wegen hunger, nur wegen Schnuller.

Die ganze Zeit hat sie die 200er Fläschchen ausgetrunken, im Moment bleibt echt oft bis zu 50ml drinnen.

Ihr erster Zahn ist durch, einen weiteren kann ich aktuell nicht erahnen.

U5 ist erst am 19.

Meint ihr es ist zu wenig und ich sollte mehr anbieten, auch wenn sie sich selbst nicht meldet?

Vielen Dank für eure Meinungen
Nine mit Nelli (1/2 Jahr)

1

Hallo :) also ich finde es ist alles in Ordnung. bei uns ist es genauso, nur wir hatten schon mit nem halben Jahr drei brei Mahlzeiten und zwei Flaschen Mahlzeiten immer a240ml... Aber die Flasche die er morgens bekam hat er nicht ausgetrunken nur so 120ml das aber auch erst seid seinem 6 Lebensmonat und die 2 Flasche vor dem Schlafen gehen trinkt er immer aus, auch jetzt mit sieben Monate. Und Nachts kommt er nicht immer eher selten, da bekommt er dann auch eine Flasche. Und die Abend Flasche hält dann von 19uhr bis 7-8uhr morgens. Ich habe mir dann auch immer Sorgen gemacht wegen der morgen Flasche, aber wenn er kein Hunger hat bzw. Nicht so viel und sonst gut isst dann ist das OK. Und er ist seinen brei immer komplett a190g Gläschen am Mittag + Nachtisch, dann Obst getreide 190g, und abend Milchbrei 190 auch mal nur 150 g je nach Hunger. LG Janine mit Bub im Arm sieben Monate

2

Und es wurde vor seinen Zähnen auch eher schlechter mit dem Essen, seid zwei Zähne auf einmal draußen sind ist alles nach und nach wieder normal geworden.

8

Danke für deine Erfahrungeh :)
Dann sollte ja alles so passen wie es ist :)

3

Hallo,

Mehr anbieten auf keinen Fall ich würde den Rhythmus den ihr habt so beibehalten. Und für mich hört sich das auch nicht wenig an. Ich würde das so lassen. Wir hatten auch immer msl wieder Phasen wo schlecht getrunken wurde, das ist nur eine Phase.

DiMama

9

Danke DiMama,
das beruhigt mich sehr!

10

Okay, danke Ana für deine Rückmeldung :)

4

Hallo :) für mich hört sich das gut an, zu wenig finde ich es nicht.
Lg

5

Meine Maus wird nächste Woche 6 Monate alt und bei uns ist es eigentlich wie bei dir, bis auf dass sie 3 mal Brei und 2 mal Milch bekommt. Eine Flasche ist in der Nacht oder am Morgen und die andere vor dem schlafen gehen. Sie trinkt da auch dann zwischen 150 und 230 ml. Brei isst sie zwischen 150 und 200 g, je nachdem wie sie Hunger hat.

11

super, danke für dein Feedback Janida :)

6

Hey

Das hört sich doch gut alles an .
Vllt mit ner dritten Mahlzeit anfangen 🤷‍♀️
Aber es gibt auch zierliche Kinder ich würde mir jetzt keine Sorgen .
War sie bei den anderen u Untersuchungen auch eher zierlich .

Meine hat mit 4 mo Atem schon über 7 Kilo aber sie war schon immer mehr und meine großen waren als Baby auch immer eher mehr .

Lg Bienchen mit Mausi ❤️

12

Danke Bienchen,
bei der U spreche ist es auf jeden Fall an.
Sie lag die letzten male im oberen Bereich der Kurve, allerdings war die letzte U auch Anfang Dezember.
Die nächte Mahlzeit führe ich dann in 1-2 Wochen ein. Die zweite Flasche ist noch nicht lange ersetzt...

7

Hallo :)
Mein Käferchen ist auch am 28.08 geboren #verliebt

Als kleiner Vergleich :

Er wiegt ca 7,3 kg und hat auch 5 Mahlzeiten.
4x Pre ca 200-240 ml (wovon auch oft 50-80ml übrig bleiben, da er momentan auch noch zahnt) und 1x Brei wovon er ca 120-150g schafft (haben erst vor
2 Wochen mit Beikost gestartet)

Ich denke mir immer: wenn er satt ist, ist er satt.
Aber wenn du dir Gedanken machst, sprech doch den KiA einfach mal darauf an, habe ich auch und er meinte, dass alles ok ist. :)

Lg

13

Oh super!
Danke für deine Rückmeldung.
Da sind sich unsere beiden ja echt sehr ähnlich und Jungs wiegen ja oft etwas mehr.
Mit deiner Erfahrung kann ich richtig was anfangen.
Danke nochmal pixel!

14

Immer gerne :)