Baby 6 Monate, Milchzuckre wieviel ins Fläschchen?

Guten Morgen ihr Lieben 🙋🏼‍♀️,
Meine kleine hat schon von Geburt an immer mal wieder Probleme mit dem Stuhlgang.

Anfangs war er nicht zu fest aber sie hat eben immer nur alle 4-6 von selbst gekonnt da sie aber immer wieder mit Blähungen zu tun gehabt hat. Haben wir manchmal mit Kümmelzäpfchen nach geholfen, das hat auch bisher recht gut funktioniert.

Jetzt ist es aber so das ihr Stuhlgang ziemlich fest ist und sich echt anstrengen muss diesen raus zu drücken. So haben wir uns entschlossen ihr Milchzuckre ins Fläschchen zu geben.

Jetzt zu meiner Frage wieviel darf ich ihr da rein tun? Auf der Verpackung stehen nur Angaben für Erwachsene und Kinder.

Fals das für eine Antwort von Nöten ist sie trinkt pro Flasche 150 ml > 170 ml

Danke schon mal für eure antworten

Liebe Grüße Karo mit Anna

1

Ich würde mich langsam rantasten, jedes Kind reagiert da anders... Wenn ich mich richtig erinnere, war es letztlich bei 150ml etwa ein gestrichener Teelöffel bei uns, angefangen mit einer Messerspitze. Falls sie schon Beikost bekommt kann ich auch über Nacht eingeweichte Trockenpflaumen und warmen Apfelbrei empfehlen...

6

Das mir dem warmen apfelbrei werde ich auch mal versuchen danke für den Tipp 😊.

2

Hallo,
Ich würde mich da langsam rantasten. Erstmal so einen halben Teelöffel, vielleicht in 2 Fläschchen am Tag. Das mal für ein paar Tage machen und schauen wie es mit dem Stuhlgang klappt, nicht dass sie gleich Durchfall bekommt. Ansonsten langsam steigern auf die anderen Fläschchen oder eben statt einem halben, einen ganzen Teelöffel in jede 2. Flasche. Milchzucker kann halt zuzüglich Blähungen machen, aber bei die klingt es ja so, dass deine Kleine eher die Blähungen wegen dem festen Stuhlgang hat.
LG,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 27. SSW inside

5

Blähungen hat sie nicht sie nicht mehr sie pupst regelmäßig und macht auch keine Anzeichen das ihr irgendetwas weh tut nur eben ist der Stuhl er Was fester mit dem sie Probleme hat denn raus zu lassen. Aber danke für deine schnelle Antwort 😊.

Und natürlich boch eine schöne Rest Kugel Zeit 🤗

3

Hi,

Vielleicht blöde Frage aber wart ihr beim Arzt und habt das abgeklärt. Wenn ja überlese mein Beitrag.

Aber wenn nicht würde ich definitiv erst mit dem Kinderarzt ein Termin ausmachen. Babys können so schnell dahydrieren. Und wenn sie zb genau deswegen Verstopfung hat dann wäre das nicht ungefährlich.

4

Ja waren beim Arzt und der bzw die Ärztin hat Milchzucker vorgeschlagen. Und ich hab nur nicht nach der Dosierung gefragt weil ich dachte das steht auf der Verpackung 🤦🏼‍♀️.

Hab das aber vergessen in den Beitrag zu schreiben.

7

Dankeschön 🤗. Meine kleine hätte auch mit 6-8 Monaten richtig festen Stuhl bis Kotsteine, die man nur mit dem Termomether vorsichtig rausholen konnte 🙈. Danach war sie immer mega erleichtert. Mit Milchzucker hatten wir es dann guz im Griff. Man braucht aber ein paar Tage Geduld bis es wirkt wie man möchte.
Alles Gute

weiteren Kommentar laden
8

Hallo, wir hatten die ersten drei Monate mit Koliken zu kämpfen, dann waren die weg und die wir hatten es mir festem Stuhlgang zu tun. Nach der Gabe von Milchzucker war die pupserei wieder da und wir hatten deshalb mega unruhige Nächte. Uns hat Apfelmus am besten geholfen, seitdem flutscht es wieder ;) lg

9

Ich würde auch mal schauen wie es mit Apfelmus oder birnenmus läuft....

Alles gute

11

Hatten im gleichen Alter das gleiche Problem! Bekommt sie schon Beikost? Wenn ja mal ein paar Wochen Möhren und Banane weglassen! Hat bei uns nach ca. Einer Woche Wunder gewirkt! „Abführend“ oh auch Birne 😊