Magic Cup Erfahrung

Huhu,
Da meine Kleine sämtliche Flaschen verweigert, wir aber bald mit dem 3 Brei starten, wollte ich ihr einen Magic Cup besorgen. Allerdings lese ich überall das es total nach Gummi stinkt oder spätestens 1Woche später alles nach Plastik/Gummi schmeckt. Das will ich meiner Maus natürlich nicht antun. Wollte mal nach Erfahrung fragen, bzw nach Empfehlungen😊

1

Huhu... Also wir haben fünf Stück davon im Schrank und ich bin davon begeistert. Allerdings haben unsere beiden erst relativ spät gelernt daraus zu trinken. Ich glaube da waren sie schon über ein Jahr. Bei uns hat auch noch nie irgendetwas gestunken und es schmeckt auch nicht nach Plastik. Ich finde die Becher gut. Liebe Grüße

2

Sehr schön auch mal sowas zu lesen.
Hmm meine qäre 7 Monate und ne Woche wenn wir damit anfangen würde. Weis einfach nicht wie ich sonst ihr Wasser, Tee einflösen soll 😂🤷‍♀️

5

Meine verweigert auch aus der Flasche zu trinken. Ich helfe ihr aus einem ganz normalen Becher in kleinen Schlücken zu trinken. Mühsam, aber klappt.

weitere Kommentare laden
3

Vielleicht irre ich mich, aber hattest du nicht normale Milchflaschen für Wasser/Tee genutzt?
Wenn du jetzt so eine richtige trinklernflasche hast, dann musst du ihr ein bisschen Zeit geben. Meine hat erst nach ca 10 Tagen angefangen daraus richtig zu trinken. Vorher hat sie die Flasche mehr erkundet und das Wasser aus dem Mund laufen lassen 😅

10

Meine saugt nicht mal dran. Wenn sie wenigsten es aus dem Mund laufen lassen würde wäre ich ja schon mal froh drüber 😂😂

4

Wir haben den Magic Cup auch und sind zufrieden. Unserer hat auch so mit 7-8 Monate daraus getrunken. Wir haben auch von AVENT die Strohhalm-Flasche. Die ist auch super, weil die Kinder da die Flasche/Becher nicht kippen müssen um zu trinken.

11

Aha mit Strohalm gibt es also auch welche. Gut zu wissen. Danke :)

12

Meine Maus ist sechs einhalb Monate und wir haben den Becher seit einer Woche und es klappt besser als alles andere zuvor. Sie kann ihn noch nicht alleine halten, aber Hauptsache, sie trinkt endlich aus irgendwas anderem als meiner brust 😅 ich riech da kein Gummi oder Plastik.

18

Danke

14

Wir haben den geschenkt bekommen. Fand ich bis dahin toll. Als ich ihn meiner Tochter angeboten habe, habe ich selbst raus getrunken - zum Vormachen. Und seitdem ist das Ding weg vom Fenster. 😂 Es stinkt fürchterlich nach Silikon. Es schmeckt eben auch nach Silikon. Und da ich selber nicht daraus trinken mag, muss es meine Tochter auch nicht.

Schau mal im Internet nach dem NUK Easy Learning Trainer Cup. Das ist eine auslaufsichere Schnabeltasse - aus Plastik ohne Silikon. Für uns perfekt. Vielleicht ist die auch was für euch. Meine Tochter hat recht schnell gelernt daraus zu trinken.

15

Wir haben damit angefangen,da war sie glaube so 7 Monate alt,weiß es aber ehrlich gesagt nicht mehr genau. Aber so um den Dreh...
Sie hat es sehr schnell verstanden wie es geht. An einem Tag hatte sie das raus.
Ich bin ehrlich,als ich den gekauft habe fande ich schon,dass es nach Gummi riecht. Ich habe den dann ordentlich.mit heiß Wasser und Spüli gewaschen und da wurde es,meiner Meinung nach, schon besser.
Inzwischen, er ist ja schon länger in Gebrauch,riecht er gar nicht mehr und ich schmecke auch nichts.
Ich fibde die super und gier gibt's inzwischen auch 2 davon.
Lg

16

Dankeschön. Na wenns mit Spüli weg geht, kaufe ich wohl mal einen:)

17

Moin, moin.
Also unsere Lütte ist nun 9 Monate jung und trinkt seit ca. 1 Monat aus dem Magic cup. Wir haben ihr beim Ersten mal den Becher zum Mund geführt und seitdem klappt es ganz allein.
Bei uns hat auch nichts nach Plastik geschmeckt oder gerochen, habe den Becher vorher ordenlich heiß ausgewaschen und gut war's 😊.
Lg

20

Ich glaube ich kauf jetzt bei Amazon direkt einen, wenn er zu krass Stinken sollte, geht er eben wieder zurück. Muss ja irgendwie Flüssigkeit in meine Maus reinbekommen. Danke für eure Meinungen

21

hallo
ich hab auch so einen becher - bei uns stinkt gar nix und es sceckt auch nix nach gummi.
nur das daraus trinken wollte mein kleiner nicht verstehen - also würde ich an deiner stelle nicht gleich den schrank voll machen mit den bechern.
viel erfolg beim trinken lernen 😊
lg

22

Wir haben unseren zweimal in der Spülnaschine durchgewaschen, bevor die Große ihn bekam.

Jetzt nach über einem Jahr im Gebrauch sind wir immer noch begeistert. - es stank und schmeckte nie nach Plastik. Mittlerweile ist der becher nur noch im Bett interessant, sonst will sie wie ne große aus einem Glas trinken.