Smoothies

Meine Tochter würde gerne morgen Früh einen Smoothie trinken. Besorgt haben wir

-sehr reife Birne
-Banane
-sehr reife Kiwi
-Orangen-Ananas-Mango-Direktsaft
-weiche Haferflocken
-frischen Blattspinat

-evtl. Schuss Sahne?

Wie würdet ihr das dosieren? Es sollen etwa 250-300 ml dabei rauskommen. Kommt da auch noch Wasser mit rein? Ist jemand Smoothie-Experte? Wir fangen gerade erst an.

Danke für Anregungen!

5

Hallo,
egal welche Milchprodukte: bitte Kiwi und Ananas nur ohne! Das wird bitter.
Ich mache das nach Gefühl, wenn es zu fest ist, verdünne ich mit Wasser so lange bis es ordentlich trinkbar ist. Meistens nehme ich 2 Hände voll Grünzeug (Feldsalat, Spinat etc) und 2-3 teile Obst z.b. 1birne+ 1 Mango und 1 kleine Banane. Wenn es mehr als 200- 300ml sind, kannst du den auch im Kühlschrank für den nächsten Tag aufbewahren.
LG

1

Schau mal bei Chefkoch nach, da gibt es viele Rezepte!

Die Sahne würde ich aber weglassen.

2

Definitiv ohne Sahne. Buttermilch wäre aber eine Möglichkeit

3

Hey,

Sahne würde ich nicht machen.

Auf jeden Fall nicht das ganze Obst, das wird zu viel. Oder du machst alles und hast auch was für dich :-)

Kiwi im Smoothie mag ich jetzt nicht so gerne, wegen der kleinen Kerne.

Mit Spinat hab ich keine Erfahrung.

Hab mir vor fast 3 Jahren in der Schwangerschaft immer welche gemacht :-)

Hab einfach nach Lust und Laune alles mögliche zusammengeworfen und dann Saft rein, bis die Konsistenz stimmte :-D

Achso, kein Wasser.

Viele Grüße K4ssio

4

Joghurt geht auch ...

6

Meine Lieblings smoothie ( idioten sicher)

Fruchtig: 1/3 einer Banane, 1 ganzer Apfel, 4 großzügige Stücke Ananas, Handvoll Erdbeben, coconut milk.

Grün: gute Handvoll Blatt Spinat, 1/3 einer Gurke, eine ganze Avocado (ohne Schale natürlich) gute Hand voll coriander, Apfelsaft.

In den ersten kannst du noch ne Hand voll Körner reinwerfen. Sehr lecker. Mit viel Eis verblenden.(geht aber auch ohne)

7

Handvoll Erdbeben.....

nicht böse sein, aber der war gut #rofl
Aber mitten im Winter würde ich keine Erdbeeren kaufen, die um die halbe Welt gereist sind. Vielleicht eher zu TK-Ware greifen, ist nicht schlechter und geht hevorragend für Smoothies.
LG Moni

8

Autocorrect grrrrrr!! Ich bin zu alt um Foren posts mit Handy zu verfassen 😅

9

Danke für eure Ideen :-)!

Ich habe jetzt

-1/2 Banane
-1/2 Birne
-1 Kiwi
-1 Handvoll Spinat
-200 ml Fruchtsaft
-50 ml Wasser
-1 EL Haferflocken

genommen. Ergab 2 Portionen und war lecker und nicht zu süß.

Morgen verändern wir das Rezept leicht, mal sehen, wie's dann schmeckt. Insgesamt soll es schon süß schmecken, aber keine Zuckerbombe sein, mit einer halben Scheibe VK-Brot ein gutes Frühstück..

LG

10

Kiwi und Milchprodukte flocken auch und schmecken bitter.

Viel zu viel Obst....und warum überreif. Viel zu viel Zucker.

11

Wo hast du "überreif" gelesen?
Ich fragte nach Tipps, nicht nach Bewertung der Zutaten, die ich im Haus habe. Hast du konkrete Tipps? Das wäre toll!

13

Naja, du hast von einer sehr reifen Birne geschrieben...

LG

weiteren Kommentar laden
12

Hallo!

Meine Tochter hat eine zeitlang Smoothies mit zur Schule genommen, und ich fand es immer schwer, einen ausgewogenen Smoothie in der kleinen Menge zu machen (sonst arbeitet man mit halben oder viertel Obststücken). Ich hab dann irgendwann wiederbefüllbare Quetschbeutel gekauft, 5 Stück zubereitet, 4 eingefroren, einen gab es direkt.
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_13?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=quetschbeutel+wiederverwendbar&sprefix=quetschbeutel%2Caps%2C168&crid=3ESPLE3UF7B0S
Ansonsten hab ich in die Smoothies gemixt, was gerade da war. Banane und Apfel waren immer drin, gerne auch Mango. Und meine Tochter liebt Himbeeren, so kam immer eine Hand voll tiefgefrorener Himbeeren mit hinein. Allerdings hab ich lieber einen Gemüsesaft statt Obstsaft genommen, Sahne gab es bei uns keine - meine Tochter ist dick genug :-p.

LG

15

Toll, das mit den Quetschies. Wie reinigt man die und halten die dicht? LG

16

Die wiederbefüllbaren Beutel haben unten einen doppelten Zipp-Verschluss, der ist nie aufgegangen (unsere Tochter hatte die Quetschies mit in der Schule, hab sie auch nie noch extra verpackt), allerdings ist es manchmal schwierig, den leeren Beutel wieder zu öffnen, weil der Verschluss so fest ist.
Und durch diese Öffnung im Boden kann man den Beutel ganz normal reinigen. Ich hab sie i.d.R. mit der Hand abgewaschen, manchmal aber auch in den Geschirrspüler getan.

LG

17

Hallo, mit Smoothies hab ich leider keine Erfahrung aber alles Pürierte bzw. Auch Joghurt geht super in den squeasy snacker. Das Ding ist der Hammer. Super dicht und leicht zu reinigen. Wir sind damit super zufrieden.

Viel Erfolg beim Probieren!