Fläschen Menge

Guten Morgen,

meine Kleine bekommt noch 2 Flaschen am Tag. Eine früh und eine zum zu Bett gehen. Sie ist jetzt 6,5 Monate alt.

Seit ca 1 Woche braucht sie 240ml mit 8 Löffel das ergibt 280ml fertige Trinkmenge. Mehr geht auch nicht rein in die Flasche 😅. Sie trinkt sie bis zum letzten Tropfen aus. Sie würde glaub ich auch noch ein paar Schluck mehr trinken wenn sie könnte.

Wie macht ihr das? Nehmt ihr 2 Flaschen? Hat jemand auch ein Baby das so viel trinkt?

Danke für die Antworten.

Stormy

1

Hallo :) welche Flaschen nutzt ihr denn? Von MAM und Avent gibt es Flaschen bis 330 ml.

2

Wir haben die Avent. Wußte ich gar nicht.
Hab aber auch kein Problem 2 Flaschen anzumachen. Hätte mich nur interessiert ob andere Babys auch so viel trinken und ob sie dann noch mehr trinken wenn sie z. B. 1 Jahr alt sind.

3

Nein so weit ich weiß wird es weniger, da sie ja dann auch schon andere Sachen essen 😉 es gab eine Zeit, da hat meine Tochter 210 ml getrunken, jetzt ist sie bald 10 Monate und trinkt 3 mal am Tag 180 ml.

4

Dein Baby trinkt überhaupt nicht viel, für das Alter bekommt sie eher zu wenig Milch.

Du solltest ihr auf jeden Fall so viel Milch geben wie sie möchte, also ruhig eine 2. Flasche hinterher.

5

Hallo,

Das ist ganz normal dass die Pre Menge mal mehr mal weniger wird. Wir hatten auch irgendwann mit 5/6 Monaten Abends 270 ml (8 Löffel) pro Flasche. Ist aber später wieder normal geworden und irgenwann als wir die 2. Mahlzeit ersetzt hatten immer weniger pro Mahlzeit geworden und jetzt mit 8 Monaten (in 6 Tagen 9 Monate) wo sie schon 3 Mahlzeiten ersetzt hat und Abends mit uns Brot isst, trinkt sie zur Zeit Morgens nur 100 ml und vorm Schlafen gehen je nach Lust und Laune 150-200 ml Pre. Also wie gesagt jetzt wo sie sich schon hauptsächlich mit "normalem Essen" ernährt, ist die Pre Menge viiiel weniger geworden. Ich Denke mal das wird bei euch ähnlich sein, wenn ihr dann die Mahlzeit am Morgen und Abend durch Brot ersetzt. Je mehr die kleinen Normales essen essen, desto weniger Milch wird getrunken, ist ja logisch weil es ja die Flasche ersetzt. Also ich glaube nicht das deine Kleine zum ersten Geburtstag nen halben Liter auf einmal trinkt 😂. Es ist nur eine Phase (ich glaube sogar mit 6 Monaten haben die kleinen ja einen Schub), das legt sich bestimmt wieder wenn der vorbei ist. Bei uns hatte die Phase so 2 Wochen gedauert.

Zur Not kannst du ja Größere Flaschen besorgen. Es gibt auch welche mit 330 ml. 2 Flaschen zubereiten wäre mit zu umständlich.

DiMama

6

Danke für deine Antwort 😊. Na dann mach ich jetzt mal so weiter. Sie schläft ja damit schön durch. Also is es nicht zu wenig.

Mittags bekommt sie Menü Gläschen und manchmal ohne Gewürze püriert was wir essen. Abends Brei mit Fruchtgläschen.

Sie würgt noch sehr wenn es grober wird. Heute z. B. gerieber Äpfel. Geschmack super. Augen funkeln weil süß 😅. Nur immer noch zu grob obwohl schon fein. Naja brauchen wir halt noch ein bisschen.

7

Habe heute 2 Gläschen gemacht. Sie hat 310ml getrunken 😲. Wow!!