Fragen zum Brei

Thumbnail

Hallo Zusammen,

weiß jemand, was ich alles mit diesem Saft machen kann? Mit Gemüse Brei mischen? Aber welche Gemüse passt dazu? Kann ich auch zum Abendbrot mischen? Haferbrei oder Reisflocken? Kann ich den Saft auch Mal so geben in Fläschchen?

Heute hat mein Baby zum ersten Mal Abendbrei gekriegt. Wie viel Wasser soll ich ihm nun am Tag geben? 2-3 TL kriegt er so gegen Mittag.

Andere Frage: er bekommen seit drei Tagen Hähnchen mit Gemüse zum Mittag. Nun möchte ich auch Fisch ab nächster Woche geben. Welche Sorte von Fisch ist am Besten für Brei?

1

Lachs (kein Räucherlachs) oder Seelachs

2

Wenn dein Kind Wasser trinkt, dann würde ich kein Saft anbieten. In den Brei muss Saft (am besten o Saft) wenn Fleisch mit bei ist, damit das Eisen besser verwertet werden kann. In reinen Gemüse Brei muss nicht unbedingt Saft rein. Du könntest auch Apfel Möhren Brei machen. Das hat mein Sohn gern abends gegessen mit Haferflocken.

3

Ich habe noch nie gehört, dass man auch Saft nehmen kann. Bisher habe ich nur von Öl gehört und es auch nur genutzt.

Ich würde aber auch keinen Saft geben, wenn das Kind Wasser trinkt.

4

Das steht in fast allen Rezepten drin. Ich mache es auch nicht. Sie bekommt zum Mittag als Nachtisch Obst. Ich koche mein Fleisch auch nicht in o Saft 🙈
Aber wenn du dir mal die Bücher anschaust oder das Heft von Avent anschaust, dann wirst du feststellen, dass immer ein Esslöffel Saft rein kommt 😅

weitere Kommentare laden