Statt Folgemilch Pre Milch gekauft

Guten abend.

Ich habe vor ein paar Tagen abgeseilt und der kleine bekommt nun 1-2 Flaschen in der Nacht.

Ich hatte eine 2er mich geholt da drauf stand ab 6 Monaten.

Nun habe ich mich vergriffen und Pre geholt. Ist das schlimm? Macht es so viel weniger satt?
Meine die Tage auch gelesen zu haben das man nur pre geben könnte und keine Folgemilch, bin mir aber nicht mehr sicher.

Schönen Abend und noch ein frohes neues Jahr.

Kathroete mit Milo fast 9 Monate 💙

1

In der 1er & 2er Milch ist mehr Stärke drinnen was schwerer im Magen liegt und mehr satt halten soll '
Du kannst trotzdem pre geben

2

Mein Sohn bekommt mit 12 Monaten noch pre. Hatte mal kurz 1er versucht aber das macht keinen Unterschied. Ein bis 2 Flaschen nachts sind doch super!
Ich würde bei pre bleiben weil es der Muttermilch am ähnlichsten ist.
Lg

3

Mein Zyklus is unterschiedlich mal 36 mal 28.
Und die Ovus zeigen auch nie positiv an. Als ob ich nie ein habe 😅

4

Du bist glaub ich ein bisschen falsch 😂

weitere Kommentare laden
7

Meine Kleine ist auch 9 Monate und trinkt Pre. Ich denke schon, dass die gut sättigt, immerhin kommt Meine nachts 12 Stunden ohne Nahrung aus 😉

10

Du kannst die Pre auf jedenfall nehmen! Ist vielleicht sogar ein Glücksgriff gewesen denn ...
Sie sind in der Nährstoffzusammensetzung im Vergleich zur Muttermilch weniger gut. Proteingehalt und Eiweißzusammensetzung sind oft in unphysiologischer Weise erhöht – und das bei einer eher geringen Erhöhung der Gesamtkalorienmenge.

Eine Aufnahme zu hoher Eiweißmengen kann das spätere Risiko für Übergewicht (Adipositas) mit all seinen Folgen erhöhen. Folgemilch darf deshalb auch nicht als „Muttermilchersatz“ gegeben werden, sondern frühestens nach Einführung der Beikost ergänzend dazu. Der Hinweis nach dem „4. Monat“ oder auch ab dem 6. Monat“ auf den Folgenahrungspackungen heißt also nicht, dass diese zu dem Zeitpunkt jetzt „dran“ wären, sondern – wenn überhaupt – frühestens dann gegeben werden dürfen. Ernährungsgphysiologisch werden sie aber von Experten nicht empfohlen.

11

Der untere Text bezieht sich auf die Folgemilch.

12

Meine große hat bis zum Ende der Flaschenzeit (18 Monate) nur pre getrunken. Folgemilch hat mehr Stärke drin, soll angeblich satter machen (hab es mit 11 Monaten ausprobiert aber sie war nicht satter) und ist habt schlechter für die Zähne. Ich würde bei pre bleiben.
Lg
Leo

13

Meine Kinderärztin hat mir damals sogar geraten im ersten Jahr nicht auf die Folgemilch umzusteigen, sondern bei der Pre zu bleiben, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist.

Ich bezweifle, dass es von der Sättigung her so einen massiven Unterschied macht.
Meine Freundinnen haben alle gesagt, dass die Kinder mit der Folgemilch nicht besser oder schlechter geschlafen haben, als mit der Pre. Ich bin daher nie auf Folgemilch umgestiegen.