Wie macht ihr dasđŸ€”

Hallöchen liebe Mamis 😊
Es geht um beikost, und zwar bekommt sie so 90 Gramm wenn es gut lĂ€uft an Brei.. mehr will sie momentan nicht.. danach Stille ich noch, das Ding ist sie trinkt dann manchmal bis zu 45 min noch ist das nicht zu viel? Also unsere stillmahlzeiten dauern immer so lange 😅
Hab versucht ihr aus der trinklern Flasche Wasser an zunieten aber sie kauft da drauf rum đŸ€ŠđŸ»â€â™€ïžđŸ˜‚wegen ihren ZĂ€hnen... wenn Sie bald mal so 180 Gramm isst brauch ich danach ja nicht mehr stlllen aber sie muss doch dann irgendwas an trinken bekommen oder ? Ich hab leider nicht so viel Ahnung ist mein erstes Kind 🙈und mache mir immer total den Kopf 😅
Danke fĂŒr eure Antworten 😊

1

Lass sie trinken so viel sie mag.
In was fĂŒr einem GefĂ€ĂŸ hast du ihr Wasser den n angeboten?

2

Diese trinklernflasche von nuk

3

Dann probier doch mal einen richtigen Becher oder ein Schnapsglas. Sie muss ja noch nicht trinken, sondern darf einfach ausprobieren. Einige kapieren es auch nie aus Trinklernbechern. Das ist auch völlig ok.

weiteren Kommentar laden
4

Also lass sie doch darauf rumkauen..dabei kommt ja auch FlĂŒssigkeit raus...mein Sohn macht das auch...wenn er richtig durst hat ...z.B. weil der Brei dicker geworden ist, dann trinkt er auch. Die holen sich schon was sie brauchen...grundsĂ€tzlich sagt man wohl, dass erst ab Ersatz der zweiten Malzeit Wasser wirklich zusĂ€tzlich aufgenommen werden sollte...wobei das natĂŒrlich auch hier von der Menge der FlĂŒssigkeit abhĂ€ngt, die noch durchsstillen aufgenommen wird.

LG
Sidney

5

Ich bin der Meinung, Eltern sollten sich allgemein von der Einstellung "je mehr Brei, desto besser" verabschieden. Eigentlich ist sogar eher noch das Gegenteil der Fall, denn eine schnelle BeikosteinfĂŒhrung bietet eine schlechtere AllergieprĂ€vention und hat auch ein paar andere Nachteile. Trotzdem ist höchstens die Haltung der Eltern zum Essen fragwĂŒrdig, das Essverhalten des Kindes jedoch weder gut oder schlecht.

Mit Stillen kann man ein Kind nicht ÜberfĂŒttern, still am besten soviel dein Kind möchte. Sie wird trinken, wenn sie ausreichend Möglichkeiten zum Üben hatte und die zusĂ€tzliche FlĂŒssigkeit braucht.

8

Ok dann weiß ich Bescheid danke 😊

11

Das ist so nicht ganz korrekt.

FĂŒr allergiegefĂ€hrdete Kinder lautet die Empfehlung nach Möglichkeit bis zum 5. Monat zu stillen.

Im Anschluss daran kann Brei gegeben werden, es gibt hier keinerlei Belege ob man Brei im 5. oder im 15. einfĂŒhrt oder gar nicht gibt.

weiteren Kommentar laden
6

Es ist egal wie viel Gramm Brei deine Tochter isst, solange sie danach noch Milch will solltest du sie ihr geben. Irgendwann kommt der Punkt wo sie vom Brei satt ist.
Wasser braucht sie noch lange nicht. FrĂŒhestens mit der 2. ersetzten Brei-Mahlzeit. Anbieten ist natĂŒrlich nicht verkehrt. Auch aus einem normalen Becher können Babys trinken lernen.

7

Danke fĂŒr deine Antwort 😊

10

Gerne.