Jede Mahlzeit eine Qual

Oh man, ich muss mir mal kurz Luft machen. Es läuft irgendwie einfach nicht. Mein Baby ist 10 Wochen und es ist immer dasselbe...er hat Hunger, trinkt ein paar Minuten, bekommt dann Bauchschmerzen oder muss pupsen und trinkt nicht weiter. Er schreit dann die ganze Zeit, man weiß dann nicht ob er schreit weil was quer sitzt (Bäuerchen machen wir natürlich immer), ob er pupsen muss oder ob er noch Hunger hat. An die Brust bekommt man ihn nicht und ablegen kann man ihn auch nicht. Das Spiel geht dann so lang bis er kurz einnickt, um nach ca.2h von vorne loszugehen....nachts klappt es gut. Ich bin verzweifelt und befürchte ich kann nix dagegen tun, hab hier aber noch einen 16 Monaten hier rumrennen, aber immer das Baby auf dem Arm :(
Habt ihr Ideen? Wie lange dauert das? Wir hatten das bei dem „großen“ auch, aber mit Flasche. Das dauerte ganze 7-8 Monate 😳🙈

1

...ach so, ich überlege deshalb die Flasche zu geben, obwohl es dann genauso blöd laufen kann, wie bei meinem älteren :(

2

Versuch mal mit Bigaia tropfen anzufangen.
Die Haben uns mit den doofen Bauchschmerzen total gut geholfen.
Ansonsten kann man (bei Flaschennahrung) Milchzucker hinzufügen, dann gehts auch alles gut raus 😄
Bei meiner Tochter wirkt das wie ein Abführmittel 😄
Dank den Bigaia Tropfen hatte sie bis auf 1,2 mal nieeeemehr bauchweh!

Lg Teresa 🌸

3

Danke für den Tipp, hab ich schon probiert. Ein Fläschchen haben wir bereits aufgebraucht. Hat bei meinem großen schon nichts geholfen, da haben wir 2 „Kuren“ gemacht. Beim osteopathen war ich auch mit beiden, auch für die Katz :(

4

Vielleicht kannst du das Baby ins Tuch/Trage nehmen. Dann hast du beide Hände frei fürs große Kind. Saß hat bei uns auch etwas gegen Bauchweh geholfen - da ist der Bauch schön warm.
Ich habs mit Saab Simplex Tropfen versucht. Hat aber nicht wirklich geholfen. Das ging bei uns bis ca. 13/14 Wochen.

Kennst du Windel frei? Die halten ihre Babys über ein Gefäß fürs Pipi usw.
Hab mir den Griff abgeschaut. Baby mit dem Rücken an Mamas Bauch. Hände unter die Kniekehle das Babys und dabei die Beine etwas anziehen. So als wolltest du das Baby Pipi machen lassen. Hab dann auch immer den Kleinen etwas mehr an mich gezogen und wieder locker gelassen. So konnte er super pupsen.
Oder du legst ihn vor sich hin und nimmst seine Beine und drückst sie immer wieder leicht Richtung Bauch. Dabei kannst du auch leicht kreisende Bewegungen machen.

Ehrlich gesagt würde ich deswegen nicht abstillen. Vielleicht verträgt er auch ein Lebensmittel nicht. Bei meinem Großen hab ich damals zu viel Milchprodukte gegessen. Als ich fast alles (bis auf die Milch in den Kaffee) weg gelassen habe, ging es ihm viel besser.

Ich wünsche dir stake Nerven und viel Kraft!

5

Hey, mein kleiner wohnt quasi in der trage, anders wäre es nicht auszuhalten. Den älteren dann aber auf den Wickeltisch heben, ihn wickeln oder auf dem Boden mit ihm zu spielen, ist natürlich mit der trage mega anstrengend und nicht gerade rückenfreubdlich, aber so what;) Hauptsache überleben;)
Aber: gaaaaaanz vielen lieben Dank für den Tipp mit dem Griff! Er hat gerade gedrückt und ich hab es dann gemacht und da kam gleich eine ordentliche Ladung mit :) obwohl ich mir kein Video oder so angeschaut habe sondern nur anhand deiner Beschreibung. Danke!!!

6

Freut mich! 😀
Bei uns hat der Griff wahre Wunder bewirkt. Ich hab es nur mal durch Zufall gemerkt.

Ich hoffe es wird bald besser bei euch!

Als mein Kleiner etwas stabiler war - vielleicht mit 3 oder 4 Monaten, hab ich ihn dann immer auf den Rücken getragen. Das ist viel besser. So konnte ich zum Staubsaugen und wischen auch wieder besser den Dreck sehen! 🤣

weiteren Kommentar laden