Ist das normal (essverhalten)

Hallo ihr lieben mal eine frage in die Runde.
Und zwar folgendes mein kleiner ist 7 Monate, eigentlich 6 Monate da 5 wochen zu früh. Er bekommt morgens um 04:00-04:30 sein Fläschchen dann um 07:00-07:30 nochmal es variiert zwischen 200-230ml.
Um 10:00-10:30 Obst Getreidebrei oder nur Getreidebrei, um 12:00-12:30 mittagsbrei.
Zwischen 14:00-15:00 nochmal brei oder Flasche und dann Abends wie er lustig ist brei oder Flasche muss sagen ich hab nen guten Esser. :-) :-) jetzt stell ich mir die frage isst er zu viel oder zu wenig ich weiß es nicht. Hab schon im internet geschaut aber da sagt jeder was anderes, wie sind eure erfahrungen was sagt ihr. Nicht das er sich überfuttert.

Danke für Antworten und Tipps :-) :-)

1

Hallo,
also mein kleiner ist jetzt fast 5 Monate und trinkt seid er 3 Monate ist 230ml 1 Milch pro Flasche, ich musste schon früh auf die 1 Milch über gehen weil er von pree einfach nicht satt wird.. Er bekommt pro Flasche noch einen Teelöffel schmelzflocken rein. Er trinkt rund fünf Flaschen am Tag inkluseive vormittags ein Gläschen und Apfelmus. Mein Kinderarzt sagt es ist alles in Ordnung ich solle nur nichts erhöhen. Er wiegt mittlerweile auch schon etwas über 8kg ist aber sehr gut verteilt bei ihm 😅 fange weil er das Gläschen so sehr mag und immer vor Freude strampelt und quiegt und den Mund schon auf macht ohne dass ich vorher den Löffel anbieten muss wenn er in sein Stuhl kommt, ja er sitzt sehr gut alleine, mit abend brei an.. Er kommt selten nachts um vier.. Aber viel ist das devinitv nicht. Sei froh wenn er so gut isst und alles akzeptiert und so wie ich keine Probleme hast dabei. Ich schreibe deshalb so weil gestern wurden einige ziemlich komisch wo es um das Thema brei Gläschen ging weil es zu früh sei usw. Nicht jedes Kind ist gleich und es gibt viele Babys die es auch schon so früh mögen 😉 also ich finde du machst alles richtig

2

Achso er kommt alle drei Stunden 😅

4

OK Dankeschön ich versuch es zumindestens :-) :-).
Wir haben auch die 1er aber ich glaub bald wird es die 2er werden da ich eine kleine Raupe nimmersatt hab :-). Ja und klar freu ich mich da er so schön isst und es gut bekommt 💪Gott sei dank.

Lg luthiel

weiteren Kommentar laden
3

Hallo

Also mein muckel ist zwar erst 4,5 Monate alt aber er kommt schon immer alle 3 Std trinkt allerdings nur so 130 bis 170ml.
Nachts variiert es mal schläft er durch mal kommt er zwischen 2 und 3 und möchte dann auch noch ne Flasche.
Mittags gibt's bei uns auch schon Brei.
Fange auch demnächst mit abebdbrei an.
Abends isst er auch schon gerne mal etwas fruchtmus vor oder nach der Flasche.

LG Janine

5

Mit Brei "überfuttern " sich alle Kinder. Das Sättigungsgefühl ist nicht so schnell wie der Brei drin ist. Ein wirkliches Sättigungsgefühl bekommen Kinder erst, wenn sie normales Essen essen.
Wenn er so ein guter Esser Ist, gib ihm doch morgens mal normales Frühstück. Mittags etwas von deinem Essen. Das entschleunigt beim Essen und fördert die Motorik. So lernt er auch schnell so viel zu essen, wie er Hunger hat.

8

#pro Gute Antwort :-)

6

Hallo :) meine Maus hat sich mit ihrem Brei auch gern überfüttert 😉 sie wollte mehr und noch mehr und dann kams oben wieder raus. Sie ist jetzt 8 Monate alt und bekommt weniger fein pürierten Brei bzw. mit Stückchen im Brei. Seitdem braucht sie etwas länger beim Essen da sie mehr zu tun hat und merkt besser, wann sie satt ist. Sie trinkt morgens zwischen 180 und 220 ml Pre, mittags Brei ca 150 g, früher Nachmittag 180 ml Pre, später Nachmittag 100 g Getreide-Obstbrei und abends 180 ml Pre. Nachts nichts.
Ich würde sagen, dein Sohn isst weder zu viel noch zu wenig ☺️