Tipps fürs Frühstück und Abendessen

Guten Morgen,
Der kleine Mann isst schon jede Mahlzeit. Allerdings ist der Abendbrei, warum auch immer, nicht sehr beliebt. Er isst morgens Brot mit Frischkäse und abends eigentlich einen Brei. Nun habe ich ihm gestern Abend auch nochmal Brot gegessen und er hat 2 1/2 Brote gegessen !. Aber morgens und abends Brot mit Frischkäse ist doch öde oder? Wurst möchte ich nicht geben und Käse nicht täglich.
Habt ihr noch Tipps?
Was gebt ihr euren kleinen?

Habt einen schönen Tag

Kathroete mit Milo fast 8 Monate 💙

1

Du könntest Kräuterfrischkäse selbst machen oder Kräuter- und Tomatenbutter. Oder vegetarische, salzfreie Aufstriche und auch mal was süßes (z.B. Dattelmus). Bei uns kommt avocado auf Brot auch gut an.

2

Ah super, eine Avocado hab ich aucz da. Kann ich die auch abends geben? Nicht das es irgendwie Bauchweh gibt, oder würdest du das eher morgens geben?

3

Meile Bohne ist Gott sei dank mit dem gleichen unempfindlichen Magen gesegnet wie ich und hat nie Bauchweh, aber um sicherzugehen, kannst du ja das erste mal morgens geben, um die Verträglichkeit zu prüfen. Wenn das gut geht, spricht nichts gegen Avocado zum Abendbrot.

4

Bei uns das Gleiche. Ich gebe entweder Brot mit Butter oder einfach noch einen zweiten herzhaften Brei (wie mittags). Ab und an ein paar Nudeln (salzarm gekocht).
Eine Freundin gibt sogar schon Leberwurst aufs Brot.
Liebe Grüße!

5

Ich würde dir mal teewurst, Leberwurst, Kräuterfrischkäse und diverse Sorten Schmelzkäse empfehlen :)
Und sobald oben und unten jeweils zwei Zähne da sind, kannst du locker mal butterkäse oder mortadella geben. Unser sogn hat bis auf die leberwurst alles gefuttert. Er hat übrogens auch von alleine den abendbrei abgeschafft, wollte auch lieber Brot haben 🤣

7

Ich möchte keine Wurst und wenig Käse geben :)

10

Darf ich fragen wieso? :)

Schau mal bei veganen aufstrichen, da gibt's viele aus Gemüse.

Ich persönlich z.b. würde aus Prinzip keine Avocados essen, weil sie zu sehr unfairen Zuständen angebaut werden.

weiteren Kommentar laden
6

Ganz blöde Frage .. aber ist das nicht bisschen früh ? Mein Sohn ist auch fast 8 Monate alt und hat die unteren 2 Schneidezähne .. ich traue mich aber nicht ihm Brot oder festere Kost zu geben .. verschlucken die sich nicht mit nur 2 Zähnen ? Oder matscht ihr das nocb irgendwie klein ? Vielleicht kann mich ja jemand aufklären 🙈

Liebe Grüße

8

Huch... Ne ne, er ist kleingeschnittenes Brot und das ohne Probleme. Kenne auch Babys die sxhon viel früher grobes essen essen. Durch fen Speichel wird es ja weich

9

Die ersten male hat es natürlich etwas länger gedauert aber mittlerweile geht das recht fix und wir haben noch keinen Zahn.

weitere Kommentare laden
15

Huhu 😊

Ich habe zB dünn Butter aufs Brot, Frischkäse, eine Avocado gedrückt und aufs Brot oder einen Löffel aus einem Obstglas als Marmeladenersatz 😊

Ansonsten gibt es bei dm von der Bio Marke einen Dinkel-Milchbrei, der war bei uns abends ganz hoch im Kurs

Liebe Grüße
Unique mit David 💙 und Geschwister-Ei im Bauch #verliebt

16

Hallo!
Avocado wurde dir ja schon vorgeschlagen.
Du kannst auch Obst- oder Gemüsebrei dünn aufs Brot schmieren. Im Internet findest Du sonst auch viele Rezepte für Aufstriche.
Es ist aber okay, morgens und abends Frischkäse zu nehmen. So dick ist der ja auch gar nicht drauf.
Grüße Jujo

18

Kennst du die IBI-Aufstriche?

Die finde ich ganz toll. Sind Vegan und Bio und verzichten auf unnötige Zusätze. Kann man sich auch bestellen: https://www.lebegesund.de/brote-und-aufstriche/vegane-brotaufstriche-ibi/ibi-brotaufstrich?p=1

19

Und was Avocado betrifft. Man sollte die Schale vor Verwendung gut waschen, da sie teilweise sehr stark mit Pestiziden belastet sind und beim schneiden, drückt man diese ins Fruchtfleisch rein. Habe ich vor einiger Zeit einen Beitrag auf ARD dazu gesehen.