6 Moate Baby lehnt die Flasche ab.

Hallo ihr lieben, ich weiß nicht was mit meiner kleinen los ist. Seit 3 tagen möchte die keine Flasche mehr. Dreht den Kopf weg und schreit wenn ich sie nicht weg tue. Seit 1,5 monaten bekommt die Brei was sie auch wirklich super macht. Seit 3 tagen jetzt auch abendbrei. Gestern habe ich ihr sogar 3 mal einen gegeben. Kann ich denn mit reisflocken einfach immer ihr ein brei machen wenn sie die flasche nicht will? Hab ihr dann immer mit ihrer Milch angerührt das die da die Nährstoffe bekommt. Komischerweise trinkt sie nachts ihre flasche aus. Kennt das wer? Legt sich das wieder?

1

Hey
Solche phasen haben wir hier auch mal,ich würd immer wieder anbieten da es mir vorrangig um die flüssigkeitsaufnahme geht,da meine kleine (fast 9 Monate)übern tag nicht mal annähernd auf 100ml wasser kommt,von Anfang an kommt sie nachts nur 1 mal zwischen 4/5 uhr ,schläft also durch..brei würde ich nach Anweisung je nachdem wasser/milch annmischen,selbstgemacht würd ich gucken was dem kind am besten schmeckt..
Wie alt ist den dein baby?ist es noch weit von nem jahr entfernt würd ich zur milch tendieren,da im ersten jahr die milch wichtiger ist als beikost.


Lg

2

Vielleicht auch Zähne?
Meiner trinkt mal super, mal gibts Gebrüll vom feinsten, dann muss er sich zuerst mal ausschreien und hinterher gehts mit dem Trinken. Oft denke ich dass er das Fläschchen lieber abgekühlt trinkt deshalb vermute ich Zähne..
Beikost verschmäht er momentan auch 🙈

LG

3

Huhu, genauso war es bei uns auch! Sie wollte dann wirklich tagsüber gar keine Flasche mehr, nur nachts hat sie die in einem Zug weg gezischt 🤷🏻‍♀️
Ich bin dann ziemlich schnell auf komplett Brei umgestiegen! Jetzt mit 8 Monaten ist auch die Nachtflasche weggefallen, da sie endlich durchschläft!

Lg Jodo

4

Also meine Maus ist vom 30.5., also 6 Monate und paar Tage. Nachdem sie mal bei uns beim Frühstück ein würfelchen Brot mit schmierkäse probiert hat, ist ihre Flasche morgens auch weg gefallen, sie isst morgens eine halbe Scheibe Brot mit irgendwas. Zum Mittag gibt es mittagsgläschen und anschließend Obst. Nachmittags dann noch einen gob und abends will meine statt einem Brei lieber ihre Flasche Milch. Bei uns wird abends der Brei angebrüllt. Über den Tag trinkt sie entweder Wasser oder Fenchel Anis Kümmel Tee ca. 100ml. Und abends die Flasche wird fast komplett getrunken, also zwischen 180-240ml. Wenn ich mit meinem Mann esse, wird auch immer gegeiert, dann nehme ich immer schon ne kleine Portion ab und packe die in einen zerkleinerer, das wird dann auch immer super gegessen, da freut sie sich auch immer drauf.
Die kleinen wissen schon ziemlich gut, was sie möchten und was nicht. Mit dem Wasser, bzw trinken, meine hat mit ihrer teeflasche immer rum gekaspert, dann hab ich einfach mal nen Becher ausprobiert und es klappt super, also ich halte den natürlich, aber sie verschluckt sich nicht und sie trinkt super.
Einfach ausprobieren was sie möchten.

5

Seitdem bei uns die Zähne nach und nach kommen, trinkt er die Flasche auch nur noch so gut wie kalt. Ich mische mit etwas warmem Wasser an und fülle dann kalt auf. Ansonsten trinkt er die nicht. Vielleicht testest du dich da mal durch.