Beikost

Hallo liebe Mama,

eine Frage mich würde einfach mal interessieren wie ihr das so macht mit der Beikost.
Also bei uns ist es so die kleine kommt so gegen 6 halb 7 dann still ich sie dann schläft sie nochmal so bis halb 9 dann kuscheln und spielen wir dann isr sie um halb 11 11 wieder müde dann lege ich sie hin dann schläft sie je nachdem bis 12 halb 1 dann bekommt sie so zwischen halb 2 ihren Brei und danach lege ich sie wieder hin und dann schläft sie ganz unterschiedlich lang. Sie ist aber teilweise um 5 halb 6 wieder total müde.
Zurzeit kommt sie auch Nachts wieder öfters. Sie ist 5 Monate.
Wie macht ihr das so??? Ich finde das nämlich teilweise so komplex mit hier Brei dann Mittags Brei und Nachmittags Brei und Abends auch nochmal.
Wäre sehr nett mal zu erfahren wie ihr das so macht und ob es noch andere gibt denen es genau so geht.
Lg Eulchen

1

Also erstmal bekommt sie ja nur mittags Brei. Wenn sie älter werden, dann werden auch die wachphasen länger. Nachmittags ist es ja nur Getreide Obst Brei, das ist ja eher eine zwischenmahlzeit, ja und abends hat mein Sohn den Brei bekommen bevor er müde wurde. Da war er aber schon über 6 Monate alt. Wir hatten da schon nur einen Mittagsschlaf am Tag. Und du musst ja nicht alle 4 Wochen eine neue Mahlzeit einführen. Lasst euch doch Zeit und gehe da nach deinem Gefühl. Gefrühstückt hat mein Sohn erst mit 11 Monaten, davor wollte er nur seine Milch haben. Das wird sich alles von allein fügen, zumindest war es bei uns so. Ich hatte da überhaupt keine Eile und es war alles entspannt und kam mehr oder weniger von allein 😉

2

Hey
Bekommt dein baby zwischen 6/6.30-13.30 keine milch mehr?das finde ich zu lang ..
Bei uns gibt es (alles ca angaben)
7uhr -170ml pre
9uhr-frühstück brot,Joghurt,obst oder ab und zu brei.
10.30- 170 ml pre
12 uhr mittag vom familentisch
14.45 -170 ml pre
16 uhr kleiner snack
18.30 abendbrot familientisch
19/19.30 bett mit 170 ml pre

Nachts kommt sie nur einmal zwischen 4-5 uhr.

Lg

4

Doch na klar wenn die dann so halb 9 9 aufwacht dann stille ich sie und dann jenachdem bevor sie dann schläft oder schlafen geht.

3

Wir habens so gemacht: Brei in die Tonne und Fingerfood her :-p
Super flexibel, einfach hier und da mal ein Stück.

Ich hatte aber auch nur die Intention, dass mein Baby die Gelegenheit hat, Nahrung kennezulernen, sein Körper, die Verdauung zu lernen, sich langsam dran zu gewöhnen.
Wir haben keine "Milchmahlzeiten ersetzt" wie es so schön heißt, das wird eigentlich eh nicht mehr empfohlen, Muttermilch sollte Hauptnahrungsmittel bleiben im ersten Lebensjahr.

5

Ja ich würde ihr ja auch mal gern ein Stück Brezel geben zum drauf rum kauen oder ein Stück apfel aber das Problem bei ihr ist. Sobald iwie ein Krümel zu weit hinter kommt fängt sie zum würgen an.