Baby 10 Monate

Hallo liebe Mami‘s,

ich hoffe auf Erfahrungen, oder vielleicht auch Tipps.
Mein kleiner ist 10 1/2 Monate alt und die Nächte sind seit ein paar Tagen der Horror.
Er geht um 18/19 Uhr schlafen, ist dann spätestens um 22 Uhr wieder wach und will getragen werden, keine Flasche, kein ins Bett holen nichts hilft. Ich trage ihn dann etwas rum und nehme ihn mit zu uns ins Bett, da wühlt er dann die ganze Nacht. Er bekommt noch 2 Flaschen in der Nacht, die trinkt er fast komplett aus (220 ml).
Ich habe versucht ihn nach der Flasche wieder zurück in sein Bett zu legen, wie es bisher war, aber keine Chance.

Sorry für den langen Text.

Viele Grüße
Phianna mit Linus 10 Monate.🙋🏼‍♀️

1

Hallo ja das kommt mir bekannt vor war bei meiner kleinen in dem Alter auch so da suchen sie einfach nach ganz viel Nähe!!

2

Vielen Dank für deine Antwort. Die kann er auch liebend gerne haben, aber die ganze Nacht kann und will ich ihn einfach nicht rum tragen. Was hast du da gemacht?

9

Ich habe sie immer im Liegen gestillt sie hat dann kurz nach der Brust gesucht und getrunken und ist dann wieder eingeschlagen naja dies ging dann halt jede halbe Stunde!! Jetzt ist sie 1 jahr stille sie immer noch im Ligen in den Schlaf aber die wacht höchstens noch zwei mal auf !

3

Mein volles Mitgefühl! Wir haben Zwillinge, und mein Mann war letzte Nacht nicht da. Horror!! Aber immerhin weiß ich jetzt, dass andere auch diese Probleme haben, so ungewöhnlich scheint es also nicht zu sein. Hoffentlich ist die Phase nicht allzu lang...

4

Ohje, sowas passiert immer nur wenn die Männer nicht da sind. 😅
Und du hast dann auch gleich noch 2 in der Nacht, Wahnsinn Hut ab.
Ich hoffe auch das es nur eine Phase ist und die gaaanz schnell wieder vorbei geht. Meiner bekommt aber zur Zeit auch die ersten Backenzähne, das kommt noch erschwerend dazu.

5

Manchmal hilft es alle Grundbedürfnisse mal abzuklappern. Könnte er abends nicht genug Kalorien haben? Hat er Nachts zusätzlich einfach nur Durst?
Ist die Zimmerthemperatur und die Kleidung ausreichend so das er nicht friert oder schwitzt? Kommt gerade ein Zahn? Passieren gerade neue Dinge um ihn herum oder nimmt er mehr wahr was er dann abends verarbeitet? Ist er auch tagsüber anhänglicher und sucht auch Nachts vermehrter die Nähe?
Da lohnt sich ein genaues hinschauen und ein paar Versuche. Ein anderes Abendessen, weniger Action am Tag, ganz viel kuscheln am Abend, was andere in der Nacht anziehen etc. Natürlich mit gewissen Abständen. Entweder du findest tatsächlich das Problem heraus oder aber du bist so abgelenkt vom probieren dass die Phase schneller vorbei ist als es dir jetzt vorkommt ;)

8

Guten Morgen,
vielen Dank für die Antwort.
Ich werde mal ein bisschen rum probieren, vielleicht klappt es ja. 😊

Viele Grüße

6

Hallo.

Das haben die kleinen gerne mal. Die Wahrnehmung wird ganz anders. Die empfinden mehr Emotionen. Ärgern sich. Freuen sich. Usw

In dem Alter ist gerne mal der nachtschreck dran. Oder einfach Schwierigkeiten wieder einzuschlafen.
.die kleinen entwickeln Ängste und das ist unheimlich und da ist es einfach bei einer Person die Nähe gibt einfach am besten.

Die erste Zeit im familienbett gibt es gewühle. Das hört aver gerne of z auch woeder auf und dann habt ihr das perfekte familienbett.
Ich mag Familienbetten:)

Schau wie es für euch am besten ist.
Aber das sind Phasen wo ihr einfach gerade durch müsst.

:/
Hoffe das sich das schnell legt.

LG
Corinna

7

Guten Morgen,
vielen Dank für deine Antwort.
Bisher hat er in seinem eigenem Zimmer deutlich ruhiger geschlafen, aber imoment braucht er sehr viel Nähe wie du schon sagst.
Ich hoffe einfach das die Nächte bald wieder ruhiger sind und Vorallem das der kleine wieder zur Ruhe kommt.

Viele Grüße