Baby 6 Monate trinkt kein Pre mehr! Hilfe!!!

Mein Sohn, 6 Monate trinkt kein Milch mehr:-( was soll ich tun? Er teilt Mittags 1 Gläschen mit seinem Bruder und dazu trinkt er Tee. Abends koche ich Brei und er trinkt such nur Tee. Nachts wacht er auf und trinkt Wasser oder Tee. Die Milchflasche saugt er ein Mal und spuckt aus! Morgens, mittags bitte ich ihn Milch an... er weint bis ich ihm wieder Wasser/ Tee gebe! Was ist das? Was kann ich tun?
Brei isst er auch nicht so wahnsinnig gern! ( 1 Glas für Zwillinge)
Ich mache mir Sorgen, dass mein Sohn verhungert:-((

1

Hey. Also wir hatten jetz das selbe Problem auch mit 6 Monaten... 🙈 ich hab dann mal wieder Marke gewechselt, von Bebivita zu Töpfer lactana und jetzt trinkt sie wieder normal. Vielleicht versuchst dus auch mal damit. Verhungern kann ich mir jetzt nicht recht vorsteht...

Alles gute

3

Ich habe vor 2 Wochen zu Bebevita gewechselt und vermute tatsächlich, dass es nicht schmeckt! Kaufe heute auch wieder wieder BIO! Habt ihr schon folgerichtig 1 genommen?

6

Ich hatte ne zeitlang die 1er aber satter wurde sie deswegen auch nicht, hatt dann eher mehr gespuckt... bin dann wieder zurück auf Pre und jetz ist alles gut 😅

2

Wie lanhe trinkt er denn schon keine milch mehr?

Lg
Corinna

4

Erst 2 Tage , aber er ist sehr auffällig ...

5

Guten Morgen! Das ist aber wirklich sehr sehr wenig für ein 6 Monate altes Baby 🙁 was isst er denn morgens? Nur Wasser? Da kann er doch nicht satt werden und genug Energie bekommt er so auch nicht. Versuch mal die Marke zu wechseln. Wenn er dann immer noch keine Milch möchte und so wenig Brei isst, würde ich mit ihm zum Arzt fahren. Es können auch die Zähne sein. Meine wollte zu der Zeit keinen Brei aber hat ordentlich Fläschchen getrunken. Hab hier aber schon öfters gelesen, dass zahnende Babys paar Tage so gut wie nichts zu sich nehmen. Aber beobachte das auf jeden Fall, biete ihm immer wieder die Flasche an und versuch eine andere Milch.
Alles Gute!

weiteren Kommentar laden
7

Vielleicht zahnt er? Dann könntest du mal probieren, die Milch ein bisschen kälter anzurühren, möglicherweise mag er nix warmes 🤷🏻‍♀️

9

Habe ich auch ausprobiert. Leider trinkt er auch kühl nicht! Das können wirklich Zähne sein!
Danke!

10

Meiner 6 Monate alt,will auch keine Milch . Manchmal trinkt er nicht Mal 100ml aus . Tja was soll ich den machen . Ich denke es sind die Zähne . Brei behält er leider nicht drin . Dafür isst er brot mit frisch Käse. Mehr kann ich ihm nicht Anbieten

11

Wechsel wieder zu deiner altfn Milch. Warum hast du gewechselt? Bleib bei der pre. Alle meine Kinder haben pre nach Bedarf bekommen. Versuch d Milch etwas kühler..oder etwas wärmer anzubieten. Nimm Teewasser für die Milch. Einfach ausprobieren.
Auch mal die Zahnleiste vorne oben u unten mit Dentinox beschmieren...