Pre und 1er Milchpulver???!!!

Guten Abend...
Darf man eigentlich pre und 1er Milchpulver mischen???
Ist die gleicheMarke von Pulver...

Zb wenn 6 Löffel auf 180ml drauf steht... kann man da auch 3 pre und 3 -1er Milchpulver mischen oder 2/4 ???

LG wunschkind mit Bub 19 Wochen im Arm und Bub 7 an der Hand

5

Sry aber ich finde solche Fragen immer erschreckend. Da du schon ein größeres Kind hast, solltest du ja wissen das man am Anfang bzw phasenweise öfters nachts raus muss. Warum denkt man darüber nach ne Flasche zu pimpen nur um das nicht zu müssen? 😖
Ob jemand pre oder 1er füttert ist jedem selbst überlassen. Aber der Gedanke...

6

... ich habe einfach nur ne Frage gestellt und wollte keinen Moral Apostel haben warum sind hier eigentlich immer so Menschen dabei die alles schlecht reden einen als unmensch hinstellen oder keine Ahnung was...schlechte Mutter

Da Platzt einem ja echt die Hutschnurr 😤😤😤😤...

Andere Antworten einfach JA / NEIN aber andere können einfach nicht anders als was negatives vom Stapel lassen 🤨🤨🤨...

Und das ist hier immer so egal was man postet...

Und ja ich habe schon ein Kind und weiß das ein Baby keine 6,8, 10 Std am Stück schlafen muss / kann / will wie auch immer...



Aber egal es lebe die Meinungsfreiheit !!!!

8

Ach lass die supermamas doch Quatschen das sind genau die Sorte Menschen die keiner sonst ernst nimmt und zu deiner Frage ja kann man mischen aber die Meinungen sind geteilt ob nun von Hebammen oder Ärzten höreauf dein Mama Gefühl ichehabs so gemacht hat ihr nicht geschadet aber auch nicht länger satt gemacht

weitere Kommentare laden
1

Machen kann man das, ich würde davon aber abraten, in der 1er ist ja mehr Stärke, das könnte zu (unnötigem) Bauchweh führen, warum willst du denn überhaupt mischen? Denkst du dein Baby wird nicht satt?

2

Naja sollte nur für die zu Bett geh Fläschchen sein... für eine gesättigte Nacht so zu sagen 😉😉😉...

aber gut dann lasse ich das mal lieber er schläft ja trotzdem lange am Stück nachts auch mit pre Nahrung

Hat mich einfach nur mal interessiert ob das schädlich ist oder sowas

3

Unsere Kinderärztin rät von allem was über pre hinaus geht grundsätzlich ab. Würde also weder mischen noch zum Abend die 1 geben. Die Kinder schlafen auch mit der 1 nicht unbedingt länger. Oft werden sie ja auch wach weil sie die Nähe brauchen oder was anderes haben. Es ist ja nicht immer nur der Hunger...

weitere Kommentare laden
4

Ob es was bringt weiss ich nicht aber bevor ich mischen würde würde ich dann lieber mal ne Flasche 1ner geben
Wir haben es versucht aber unsere kleine kam trotzdem alle 2 Stunden
Unser kia hat sie uns auch angeraten weil wir sehr viel Bauchweh hatten
Es wurde besser aber ob es jetzt von der milch kam oder nicht weiss ich nicht jetzt haben wir eh keine Probleme mehr und sind wieder ganz auf pre

7

Mach einfach unter Tags die pre Nahrung und am Abend die 1ser
Mischen würd ich nicht

9

Nee, ich würde nichts mischen. Säuglingsnahrung sollte exakt nach Anleitung hergestellt werden. Nur so ist die Zusammensetzung korrekt. Wenn die Zusammensetzung nicht stimmt, könnten Bauchschmerzen bzw schlimmstenfalls eine Fehlansiedelung der Darmbakterien auftreten. Ich würde abends einfach mal eine 1er Flasche ausprobieren. Bei uns gab es jedoch keinen Unterschied zu der per ;-)

Liebe Grüße

11

Mensch du hast doch eben erst über Nacht abgestillt. Und schon soll dein Baby am besten durchschlafen?
Säuglingsmilch soll immer genau nach Anleitung zubereitet werden.
Gib deinem Baby doch erstmal die Chance sich darauf einzustellen, das er Nachts jetzt die Flasche bekommt.

12

Ja weiß ich doch... das er sich jetzt erstmal gut und komplett auf die prr einstellen soll... will ja da auch nicht gleich Wild rum mixen mit den Flaschen... bin ja froh das das alles so gut geklappt hat mit der Umstellung auf Flasche 😊😊😊...

Und letzte Nacht hat er auch ohne Probleme die Flasche genommen hat ihm nur alles zu lange gedauert mit dem warm machen... das war ganz schönes gequarke letzte Nacht 😉😉😉

13

Und eigentlich schläft er schon immer nachts gut er kam auch mit stillen meist nur 1 mal die Nacht mit trinken sonst wollte er nur nukki wenn er zwischendurch wach wird

weiteren Kommentar laden
15

Hallo,

Schläft er Nachts schlecht, weil du Abends die 1er geben möchtest? Wenn ja dann würde ich einfach Tagsüber Pre geben und vorm schlafen gehen die 1er. Mischen würde ich nicht.

Ich habe mit 5 Monaten auch abends auf 1er umgestellt, weil meine Tochter oft um 5/6 Uhr aufgewacht ist und och oft zu ihr aufstehen musste um den Schnuller zu geben. Mit 6 Monaten haben wir dann ganz auf 1er umgestellt.

DiMama

16

Man soll nicht mischen da das Verhältnis nicht stimmt....hab da auch mal nachgelesen und zb. Eine bestimmt Marke von H*** hat augenscheinlich zb. Die gleiche Anzahl Löffel auf die gleiche Menge Wasser aber der zugehörige Löffel für die Pre ist zb. Kleiner. Aber die Kombi ist bedenkenlos....das heißt mal ne Flasche pre....mal 1er