Babyflaschen und Schnuller abkochen?

Hallo ihr lieben,

habe soeben die babyflaschen und Schnuller ausgekocht (sind neue). Die fläschchen sind nun weiß/matt und haben komische schlieren. Ist das Kalk (haben schon sehr verkalktes wasser hier).
Soll ich was zum Wasser dazugeben???

1

Ich gebe jeweils ein bisschen Zitronensaft gegen die Verfärbungen dazu

2

Hey du was du auch machen kannst mit destillierten Wasser auskochen oder im vapurisator da kannst auch destilliertes wasser nehmen da wir auch sehr Kalk haltiger wasser haben mache das auch so

LG

3

das hatte ich gerade auch im kopf. dann werd ich das mit dest. wasser machen.

4

Bio Entkalker hilft bei uns gut. Ist im Prinzip nur Zitronensäure. Einfach einen Schuß mit ins Wasser

5

Das ist ein rein ästhetisches Problem, du musst nichts dagegen machen.

6

Meine Hebamme hat mir damals gesagt 1 deckel essig. Und dann wurden sie wirklich nicht mehr matt