Kindermilch oder Vollmilch

Hallo ihr Lieben, einen Tag vor dem ersten Geburtstag noch einen Thread 😊 unsere Maus scheint sich so langsam vom Stillen zu verabschieden. Sie bekommt zum FrĂŒhstĂŒck auch immer mal etwas Vollmilch. Nun finde ich immer wieder dieses Thema "Kindermilch". Ist das denn notwendig? Sie hat nie eine Flasche oder irgendwas bekommen. Das ist ja auch so Pulver. Ist das sinnvoll oder nur Geldmache? Ich persönlich denke Vollmilch ist okay. Aber ich wollte gern mal bei euch nachfragen.

Kindermilch ja oder nein?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Eine gute Frage. Ich frage mich auch nun, woraus wird die Kindermilch gemacht? Die gibt es doch gar nicht in der Natur so wie die Muttermilch oder Kuhmilch. Bin mal gespannt auf die Antworten.
Liebe GrĂŒĂŸe

2

Ganz normale Vollmilch wenn dein Kind es vertrĂ€gt. Die Kindermilch ist aus Kuhmilchbasis entwickelt lediglich das Eiweiß ist reduziert und es wurden Nahrstoffe wie Vitamin D hinzufĂŒgen.

3

Pre. Milch reicht... Kindermilch braucht kein Mensch

4

Kuhmilch ist in Maßen völlig in Ordnung!
Kindermilch ist total unnötig und ĂŒberteuert.
Sie besteht aus Kuhmilch, welche eiweißreduziert ist. Außerdem werden kĂŒnstlich Vitamine zugesetzt und nicht selten auch Zucker.
Alternativ wĂŒrde ich eher Pre geben.

Meine Tochter ist 17 Monate alt und wird noch abends und nachts gestillt, trinkt aber auch mal einen Becher Milch und liebt Joghurt.

5

Ich habe sowas auch nicht gegeben. Halte das fĂŒr Geldmacherei.

Alles Gute

6

Mein Große hat nie irgendeine Milch außer Muttermilch und dann Vollmilch bekommen. Ich habe aber auch lange gestillt und nach und nach kam die Vollmilch dazu. Zuerst halb und halb mit Wasser...
Wir haben nie Probleme damit gehabt.

7

Meiner Meinung nach ist die Kindermilch von den Inhaltsstoffen her etwas „wertvoller“. Und das kann von Vorteil sein, wenn dein Kind kein guter Esser ist und z.B. nur sehr einseitig isst, weil es vieles nicht mag. Dann können diese zusĂ€tzlichen Vitamine, die der Kindermilch zugesetzt sind durchaus sinnvoll sein.
Ein Kind, das aber gut und ausgewogen ist, braucht soetwas sicher nicht und kann einfach Vollmilch trinken.
Alles Liebe!

8

Kommt auf die Menge an. Bleibt ihr bei 200-300 ml Milch bzw. Milchprodukte, dann Vollmilch. Geht ihr darĂŒber, dann Pre.

Bloß keine Folgemilch oder Kindermilch.

LG Jelinchen

9

Naja die Frage ist fĂŒr mich auch, muss ich ĂŒberhaupt noch auf Pre umsteigen? Wir kommen auf jeden Fall nicht ĂŒber 300 ml. Am meisten trinkt sie Wasser am Tag. Wir stillen nur noch nachts

10

Nööö, dann brauchst Du keine Pre geben. Dann ist Kuhmilch OK.