Flasche unterwegs

Habt ihr Tipps wie ich fläschen unterwegs warm bekomme auf die trink Tempi? Klar in der thermoskanne bleibt das Wasser heiß aber eben heiß und nicht zum trinken?

1

Ich hatte abgekochtes kaltes Wasser schon in der Flasche, dann heißes dazu und Pulver rein.. Gut schütteln fertig. Hat immer geklappt

2

Abgepumpt Muttermilch kannst zwischen den Brüsten warm halten auf Körpertemperatur.

3

Hi, Ich hatte immer kaltes und warmes wasser dabei. Das hab ich vorher immer mal getestet wieviel ich von kalt und heiß benötige. Hat super funktioniert.

4

Ganz einfach, du kochst wasser ab, lässt dieses kalt werden und füllst dieses schon in die Fläschen. Das heiße aus der Thermokanne dann dazu.
Musst halt schauen, in welchem Verhältnis du heiß und kalt brauchst, für die optimale Trinktemperatur. Kommt halt drauf an, wieviel ml dein Baby trinkt. Das musst du dann ausprobieren.

5

Huhu,

Ich mache es immer anders herum. Ich koche die Flasche normal. Bzw z.zt 6 Löffel und nur 100 ml Wasser. Sehr schütteln. Im Sommer habe ich die Flaschen in einer Kühltasche gehabt. Wenn die kleine Hunger bekam, einfach heißes Wasser auf rein uns fertig. Unterwegs kann man die Flasche schneller kühlen (Waschbecken unter fließend kalt Wasser halten) als irgendwo erwärmen.

Lg

6

Ich hatte das Wasser auf die richtige Tempertur gebracht und in der Thermoskanne mitgenommen. Wir hatten eine kleine für ein Fläschchen und eine große für drei Fläschchen. Das Fläschchen war leer, das Pulver habe ich extra mitgenommen. Meistens war das Fläschchen innen noch etwas feucht, daher wollte ich das Pulver separat mitnehmen.

Wenn jetzt aber ein ganzer Tag überbrückt werden sollte, dann konnte es schon sein, dass mehr Wasser benötigt wurde. Das haben wir dann je nach Situation gelöst.
Im Karstadt kann man im Restaurant oft in einer Mikrowelle Babynahrung warm machen, da habe ich auch mal kaltes abgekochtes Wasser in der Flasche erwärmt.
Oder beim Besuch um heißes Wasser gebeten, das abgekochte kalte Wasser habe ich dann in einer separaten großen Flasche mitgenommen. Dann einfach nur noch kalt und heiß mischen und die gewünschte Temperatur zustande bringen.
Dann hatten wir auch noch einen mobilen Fläschchenwärmer (ohne Strom, mit Thermoskanne mit Wasser das nicht zum Trinken gedacht war). Dauerte zwar etwas, aber das Wasser wurde warm und das Wasser zum Erhitzen konnte man zurückschütten und erneut verwenden.

Die fertige Milch muss nicht immer die absolute ideale Temperatur haben. Zimmertemperatur reicht oft schon aus. Es kommt aber auch auf das Kind (und dessen Magen) an. Meiner Großen war es egal, meiner Kleinen nicht.

7

Mein Sohn (9 Monate) trinkt nur zimmerwarm, wärmer wird die Flasche weggeschoben. Also nehme ich schon abgemessen die Wassermenge im Fläschchen mit oder thermoskanne mit lauwarmem Wasser, jetzt wo es kälter ist. Aber da ist mein Sohn eigen, ihm ist zu kalt viiiel lieber als auch nur einen Tick zu warm...

8

Für einen Ausflug der nur 2-3 Stunden dauert nehme ich abgekochtes Wasser dass auf ca 45 Grad abgekühlt ist mit. Das bleibt dann lauwarm einige Stunden. Pulver separat in Portionierer.
Für einen längeren Ausflug eine Kanne heißes Wasser und eine Flasche Babywasser.
Meine Kleine ist aber auch nicht wählerisch, sie trinkt ohne Probleme abgekühltes essen