Welche Milch Baby 7 Monate

Hallo in die Runde,
Mein Baby ist jetzt 7,5 Monate alt und ich habe bis jetzt nur gestillt. Seit einem Monat geben wir Beikost dazu. Jetzt habe ich mich dazu entschieden langsam abzustillen.

Meine Frage also:
Welche Milch soll ich jetzt anstelle von Muttermilch geben?
Flaschenmilch ist komplett Neuland für mich. Und was brauche ich sonst noch? 2 Flaschen habe ich noch. Gibt es was wichtiges zu beachten?

Würde mich über Ratschläge freuen.

Liebe Grüße

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo unsere Kleine ist 10 Monate und sie bekommt Pre immer noch. Ich gebe ihr Humana Pre.

2

Würde pre geben. Der Rest ist davon abhängig wieviel Milch er noch trinkt.

Wir haben ca 10 - 15 Flaschen. Einen Sterilisator, extra Spülmittel, eine Flaschenbürste und einen Wasserkocher + Thermoskanne.

Wenn du aber nur noch 2-3 mal Milch am Tag gibst lohnt sich das ja gar nicht alles zu kaufen. Dann würde ich vielleicht noch 1ne Flasche dazu kaufen und Spülmittel+ Flaschenbürste.

3

Du kannst ne Pre oder auch die 1er geben. Zwischen denen ist nicht viel unterschied. :)
Und zu den Flaschen wir haben 3 Flaschen die haben immer gereicht. Eine Flaschen Bürste und ausspülen tu ich die Flaschen mit nen normalen Spülmittel.

Liebe Grüße Julia mit Leonie-Sophie im arm bald 9 Monate jung 💖🎀😊

4

Achja und nen Wasserkocher. aber eigentlich kann man wenn die kleinen älter als 6 Monate alt sind, auch normales Leitungswasser nehmen.
Aber wie kochen immer noch das Wasser ab, und das werden wir auch nicht ändern bis sie keine Milch mehr möchte.

7

Danke

5

Milch ist am besten pre, die Marke müsst ihr selbst ertesten, was euer Krümel verträgt unsere bekommen die von bebivita, wir hatten erst milupa, aber die schäumt krass auf und sorgte beim ersten Sohn für ordentlich Bauchschmerzen.

Ansonsten haben wir die Flaschen von mam - die kannst du mach dem abwaschen zusammengesetzt zum sterilisieren in die Mikrowelle stellen, klappt wunderbar und ist schön simpel. So brauchst du keinen extra sterilisator. Ansonsten kannst du die Flaschen auch in Einzelteile für drei Minuten in einem Topf durchkochen, das tut's auch.
Toll an den Flaschen ist halt, das Baby eigtl gar keine Luft beim Trinken einsaugt und somit auch keine Probleme damit hat.

Eine gute thermoskanne wäre wichtig! Idealerweise eine mit ausschenkschnabel und Hebel, das macht's leichter. Wir haben außerdem noch ein Thermometer gekauft, es gibt extra welche für Lebensmittel mit langem Stab vorne zum messen, so bekommt man das Wasser perfekt auf die Temperatur, die man braucht.

Das Wasser in der Kanne sollte nicht mehr als 41 Grad haben. Erneuert werden sollte es, wenn es zwischenzeitlich nicht schon zu kalt ist, alle 12 Stunden. Das Wasser am besten vorher im Wasserkocher einmal komplett aufkochen, abkühlen lassen, dann Thermometer rein, auf 41 Grad und dann ab in die Kanne.

Für die mam Flaschen brauchst du keine spülbürste, das zerkratzt sie eher von innen. Da du sie komplett zerlegen kannst, kommst du überall mit einem einfachen Schwamm hin ;)

Wir haben acht Flaschen und kamen damit gemütlich über den Tag und dann jeweils über die Nacht, so mussten wir halt nur morgens und abends abwaschen und sie in die Mikrowelle stellen.

Ach ja und als tipp: die thermostasche von mam hält nicht warm oder kalt, das Geld kannst du dir sparen, wenn du diese Flaschen wählst.
Ansonsten sind die Top!

6

Vielen Dank !!!

8

Gerne :)

9

Wenn man keine Lust auf Wasser abkochen hat, kann man auch dieses Babywasser geben. Kostet 45 Cent für 1 Liter. Ist zwar etwas teurer, aber es ist deutlich einfacher das Wasser in der Mikrowelle jeweils portionsweise auf 40 Grad zu erhitzen als den Hickhack mit dem Erhitzen und abkühlen etc.

10

Thermoskanne hatte ich nur für unterwegs. Hab von Russel hobbs einen Wasserkocher mit Temperatur Anzeige. Mit 7 Monaten brauchst du nicht mehr abkochen. Flaschen haben wir 5 Grösse und 3 kleine. Geb die nur noch in die Spülmaschine. Ab 6. Monat hab ich nur noch 2 bis 3x pro Woche die Flaschen sterilisiert, später nur noch 1x und an etwa einen Jahr gar nicht mehr. Flaschen haben wir von avent. Müssten von Anfang an neben stillen auch Flasche geben. Pulver von bebivita ab 7 Monat hat sie die 1er bekommen.