8 Monate was zum Frühstück/ Zwischendurch

Hallo,

Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und trinkt morgen gegen 7 Uhr seine Flasche und bekommt so gegen 11 Uhr Mittagessen.
Meine Frage ist jetzt was ihr euren Kleinen Zwischendurch gebt oder frühstücken die bei euch mit? Und was geht ihr zum Frühstück? Sonst hat er am Vormittag noch eine Flasche getrunken, das macht er jetzt aber nicht mehr.
Danke und LG

1

Hallo, ich habe immer etwas Getreidebrei mit Obst gemacht (ohne Milch).
LG

2

Seit unser Sohn 8 Monate ist, frühstücke ich mit ihm bevor er seinen Morgenschlaf macht. Es gibt Brot mit Butter, Frischkäse, Obstmus,... und dazu immer ein Stück Obst. Danach ging es ins Bett und das Mittagessen hat sich demnach nach hinten verschoben.

3

Meine ist 9 Monate und wir mampfen zusammen immer so gegen 9 Uhr. Sie bekommt Brot/Toast mit etwas Frischkäse und bisschen Obst.. Läuft mal besser, mal schlechter.. Anschließend gibt es eine Milch - weil das was im Bauch landet kann nicht sooo viel sein 😅 Mittag ist dann gegen 12:30 ungefähr..

LG

4

Ich zerdrücke eine Banane oder reibe Apfel.

5

Google mal frühstücksmuffins oder bananenmuffins, bananenbrot

Sind schnell gemacht und gesund.. beispielsweise mit vollkornmehl, Nüssen, Joghurt, Banane, ... lediglich auf den Zucker achten

6

Moin!

meine Kleinste wird gg 6 oder 7 Uhr gestillt und isst zum Frühstück dann in Milch aufgeweichtes arabisches Brot. Idee von meinem Mann, der hat es als Kind so bekommen.
Ich hatte es davor mit Brotwürfeln mit Butter versucht, aber da hatte sie keinen Bock drauf.

Noch mehr Getreidebrei wollte ich nicht, da sie den schon nachmittags bekommt (abends Gemüse, den Rest der Zeit gestillt).

LG, Nele
mit Junge (11), Mädchen (7) und Mädchen (8 Monate)