Wie kann ich die milchfluss im gang halten

Hallo zusammen
Ich habe am 16.9.18 meine tochter in der 34 ssw zur welt gebracht. Und sie liegt auf der neo ich muss dementsprechend abpumpen damit sie meine mumi bekommt nur hab ich das problem das ich max. Von beiden seiten mal 10 mal 80 ml raus bekomme ich pumpe alle 2-3 std nachts alle 4 std. Was kann ixh tun das es mehr wird. Liegt es vielleicht auch daran das ich mehr trinken muss kann mir jemand tipps geben ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

80ml ist echt viel !

Es scheint doch zu Funktionen.
Mit 10 Tagen reicht das völlig.

Mit ca. 4 wochen trinken die erst 80-100ml pro Mahlzeit.

Das müssten sie dir doch auf der Neo sagen.

2

Ich hänge da echt in der luft. Nur das komische ist halt mal bekomm ich nur 10 ml und mal 80 aber es schwabkt immer trotz ständigen pumpen

3

Das ist normal.
Die Körper gibt oft unterschiede.

In 2 Wochen wird noch mehr kommen.😊

https://www.windeln.de/magazin/baby/stillen/milch-abpumpen.html

4

Wenn du die Möglichkeit hast, versuche abends Powerpumpen zu machen. Da gibt es unterschiedliche Rhythmen in denen du das machen kannst. Powerpumpen ist zu vergleichen mit clustern. Ich merke es deutlich, wenn ich es abends nicht mache.
Ich Pumpe meistens so:
15 min pumpen
10 min Pause
10-15 min pumpen
10 min pause
10 min pumpen

Alles Gute für euch

5

Die menge hört sich eig. Ganz gut an. Trotzdem würd ich viel Wasser trinken. Ich wurde während des Stillens immer total durstig und habe literweise Wasser getrunken. Ansonsten würd ich sagen das sich die Menge noch steigern wird.

6

Hallo, eine Freundin hatte ein ähnlich altes frühchen. Bei ihr War der Stress auf der wochenstation ein richtiger Milchkiller. Vielleicht daher die Schwankung. Je nach sonstigen Stress. Bei ihr lief es deutlich besser als sie rooming in Auf der kinderstation hatte und das Kind öfter sehen durfte. Die ersten 2 Wochen waren da auch hart. Halte durch. Du pumpst doch schon ganz fleißig. Dass wird wenn Ruhe einkehrt.

Es wurde auf der neo zugefüttert aber Sie konnte zu hause dann voll stillen und hatte noch Milch übrig.

Lässt sich kaum sagen ob du mehr trinken musst, ohne zu wissen wie viel du trinkst.

Alles Gute weiterhin.