Verträgt er die milch vielleicht nicht ?

Meine kleine, 5 Wochen alt, tut sich neuerdings schwer mit Stuhlgang, sie drückt manchmal extrem bis ihr kopf rot wird. Stuhlgang hat sie jetzt auch alle 2 Tage , gestern war der stuhl extrem cremig, sie musste tüchtig drücken damit es raus kam.
Der Kinderarzt hat uns milchzucker empfohlen, aber dadurch wird es nur schlimmer hab ich das Gefühl. ( sollte einen halben Teelöffel in die flasche geben). Sie bekommt Aptamil pre.
Danke für eure Antworten

1

*Sie!!

2

Während der flasche verkrampft er auch und wird ganz steif und dann geht dss gedrücke los..

3

hallo,
das haben wir auch durch, dazu noch 3 Montaskoliken . Milchzucker war eine Katastrophe , bei uns gipfelte die Situation dann irgendwann , so das unsere Tochter gar nicht mehr von selbst Stuhlgang machte , weil sie so verkrampft war. Sie bekam dann Zäpfchen .
Da hat uns der Kinderarzt dann Aptamil Comfort empfohlen : es ist milchzuckerreduziert und enthält dafür Ballststoffe -> nach 2 Wochen waren die Koliken verschwunden und seither macht sie 1-2 mal am Tag problemlos und alleine die Windel voll.

Alles Gute für Euch !