Stillverhalten ändert sich ständig !! 😓

Guten Morgen ich bin Mutter meiner 7 Wochen alten Tochter , das stillen war leider schon immer kompliziert. Nun ist es so das meine Tochter alles 2-3 Stunden Hunger bekommt und sich aber nur noch an einer Brust satttrinkt und das in 5-8 Minuten . Dann möchte sie nichts mehr sie trinkt so 60-80 ml habe das mal nachgesehen mit der Flasche .
Meine Brüste produzieren sehr viel Milch und nun will sie nur noch eine Brust , ich wechsel die Seiten dann aber ist das normal ?? Vorher hab ich gestillt gewickelt gestillt und das stillen dauerte so 20 Minuten . Wird sie überschüttetet mit der Milch ?? Trinke schon Salbeitee ohne Erfolg ..

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

ja das ist völlig normal und auch, dass deine Brust ein paar Tage braucht um sich umzustellen. Den Tee würde ich an deiner Stelle aber weglassen.

lg

2

Das ist völlig normal, dass die Babys das Stillverhalten ändern.
Das wird euch noch oft passieren!
Das Gute: die Brust paßt sich dann ganz automatisch dem Trinkverhalten an.
Machen mußt Du gar nichts, bitte auch keinen stillhemmenden Tee trinken, der bringt mnur alles durcheinander.

3

Hallo, das ist ein ganz normales Trinkverhalten. Eure Stillbeziehung fängt sich an einzuspielen. Sei froh das dein Baby ein schnelltrinker ist. Meine Tochter 4 1/2 Monate ist schon von anfang an so ein exemplar. Sie trinkt jede Mahlzeit nur eine Brust unf das in 3 Minuten :) deine Brüste werden sicj jetzt anpassen. Bitte trinke nicht irgendeinen Tee... LG

4

Ich biete auch nur eine Brust pro Mahlzeit an, da nach der Vormilch( löscht den Durst) die richtige Milch kommt, die dann mehr sättigt. Mein Mini ist 8 Wochen alt und braucht auch nur 7-10 Minuten. Am Anfang waren wir bei einer Stunde. Abstand von 2/3 Stunden ist doch auch super. Lass den Salbeitee bloß weg. Sollte die Brust drücken, dann streiche sie etwas aus. Nach ein paar Tagen hat sie sich angepasst.

Lg