Baby verschluckt sich jedes Mal

Meine Kleine ist 2,5 Monate alt. Von Anfang an hat sie sich bei jeder Mahlzeit verschluckt. Egal ob beim Stillen, mit den kleinsten Saugern von Avent, Lansinoh, Nuk First Choice, MAM. Alle haben wir probiert. Sie verschluckt sich bis zu 8 Mal bei einer Mahlzeit. Hebamme und Arzt sagten am Anfang, daß sei normal und wird besser. Es wird aber immer schlimmer. Die Zeit bis sie atmet wird immer länger. Heute früh war es wieder besonders schlimm, deshalb hatte ich nochmal Nuk und MAM Flaschen gekauft. Jetzt hat sie sich eben wieder verschluckt. Ich habe einfach nur noch Angst davor, sie füttern zu müssen.

Meint ihr ich sollte heute Abend noch in die Kinderklinik fahren? Vielleicht steckt da doch mehr hinter? Ich habe auch das Gefühl, dass sie mittlerweile Schmerzen im Hals hat. Kann ein Baby beim Trinken ersticken?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Wenn sie sich verschluckt puste ihr ins Gesicht, dann wird sie sofort normal weiter atmen. Unser kleiner hat sich am Anfang auch ständig verschluckt, aber auch weil er immer so hastig trinkt. Es wird nun aber merklich besser. Vll solltest du das doch nochmal überprüfen lassen.

2

Evtl hilft es, wenn du sie etwas aufrechter "setzt"?
Bei uns ist das schon eine Weile her, aber meine 2 haben sich auch öfter verschluckt. Das Essen hat aber von Anfang an super geklappt.

3

Mein jüngster hat sich auch ständig verschluckt. Er wollte zu hastig trinken, iwann, da muss er 10 Wochen gewesen sein, hat er eine Flasche ohne verschlucken geschafft. War total erstaunt und habe dann hinterher gesehen, dass ich ausversehen einen 2er sauger von seinem Bruder erwischt hab. Bei der nächsten Flasche erneut getestet, wieder nicht verschluckt und komplett umgestiegen. Er kam einfach mit den 1er saugern nicht klar.