Meine kleine macht kein Bäuerchen!

Hallo ihr lieben, habt ihr Tipps und Tricks für mich wie ich meiner 5 Wochen alten Maus ein Bäuerchen entlocken kann?

Auf die Schulter und Rückenklopfen oder streichen bringt nur ganz selten was.

Es quält sie nicht immer, aber manchmal kämpft sie schon beim/nach dem stillen und drückt und fühlt sich sichtlich unwohl!

LG Bummelchen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Was oben nicht rauskommt kann auch unten rauskommen.
Schonmal geguckt ob deine Maus Luft im Bauch hat?

6

Sie kann super pupsen, aber manchmal stört es sie halt im Bauch, denke ich zumindest da sie sich dann teilweise schon beim stillen so krümmt und hektisch wird... 😕

2

Hi
Bei unserem kleinen hat es über die Schulter auch nur selten geklappt.Versuch mal deine kleine auf dein Bein zu setzen und mit diesem sanft auf und ab zu wippen, und dabei auf den Rücken klopfen. (Hoppe Reiter Stellung ) das hat bei uns super funktioniert gerade beim auf und ab wippen.Ansonsten mal den Fliegergriff versuchen

3

Hallo



Hatte das Problem auch, habe meinen Kleinen dann für 1-2 min auf den Bauch abgelegt und dann kam es immer😀


LG

7

Das war unser Trick auch, vor allem an Anfang, als sie noch so zerbrechlich war. Da war mir der "Aufzug" noch nicht so wohl :-)
Laut Kinderarzt kommt so auch am meisten raus :-) und wenn sie zu viel getrunken hat, das dann auch... dann drückt's hoffentlich weniger!

Alles gute!

8

Ohja ich hatte echt alles versucht...vorallem im Krankenhaus nach der Geburt sass ich manchmal ewig bis was kam. Und das mit auf dem Bauch legen hatte ich erst im 3ten Monat oder so gelesen und dachte das klappt doch nie, zu einfach 🤣 Aber hilft wirklich super!


LG

4

Hallo,

du kannst auch noch versuchen sie unter den Armen zu halten (also ganz normal als ob du sie aufnimmst), und sie LANGSAM auf und ab bewegen.

Also Aufzug fahren, bis deine Arme gesteckt sind und wieder runter.

Und notfalls kann sie die Luft auch auspupsen; -)

Unsere Kleine hat auch nie Bäuerchen gemacht... sie pupst eher :-D

Liebe Grüße

5

Ok. Super werd ich probieren.
Pupsen kann meine Maus gut, aber ich merk schon wie du Luft manchmal im Bauch stört.

9

Haben meine beiden nie gemacht.