Welche Handmilchpumpe ist die Beste?

Hi ihr Lieben,

Frage steht ja schon oben, ich würde mir gern eine manuelle Handmilchpumpe zulegen, aber es gibt ja so viele Hersteller... hat da jemand Erfahrung? Ich finde, die sehen ja im Prinzip alle gleich aus, gibt es da gravierende Unterschiede?

Danke schonmal für eure Tips! Liebe Grüße!

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Huhu :)
Ich habe mir damals die von avent geholt und war super zufrieden ich würde sie immer weiter empfehlen. Ob es die beste ist kann ich allerdings nicht sagen weil ich nie eine andere ausprobiert habe :)
Liebe Grüße

2

Ich habe die Medela und bin zufrieden.

3

Ich hatte eine von Avent. Habe allerdings vom Pumpen eine Sehnenscheidenentzündung bekommen. Das lag wahrscheinlich nicht am Hersteller sondern daran, dass beim Pumpen fast gar keine Milch kam. Dann hatte ich eine elektrische, die war toll. Allerdings auch recht magere Ausbeute. Und das Ende vom Lied? Als ich endlich eine Flasche zusammen gepumpt hatte, hat das Kind die Flasche verweigert.

Tja... Pumpen hat bei mir einfach nicht geklappt und ich musste normal weiterstillen.

4

Guten Abend,

Seit meinem ersten Kind, nutze ich die Aventpumpe, ich komme gut damit zurecht. Finde das Aventsystem mit den Bechern und Flaschen sehr durchdacht, die kann man erst zum Milch einfrieren nutzen und später für Beikost.
Ich kann aber zu keiner anderen was sagen, da ich nie eine andere hatte.
Schönen Abend und guten Rutsch :-)