Wechsel von Sauger 1 auf 2

Hallo, meine Tochter ist 7 Wochen alt und hat bisher immer mit Aventflasche sauer 1 getrunken. Gestern habe ich auf 2 gewechselt und sie schreit immer nach dem trinken oder weint beim trinken. Denke sie hat Bauchschmerzen. Kann es an dem Sauger liegen?

1

Warum hast du auf 2 gewechselt?

Was war mit der 1er .

Könnte vielleicht sein das ihr da zu viel rauskommt dadurch schneller trinkt und dann Bauchweh hat.

LG anna.1984 mit Ben fast 7 Monate

3

Sie trinkt seit 2 Wochen 150ml, trinkt aber seit paar Tagen nur noch 80ml und dreht den Kopf von rechts nach links. Habe gedacht dass von 1 er nicht viel rauskommt... habe Angst dass sie nicht mehr so viel trinkt wie vorher..

2

Hallo!
Mein Sohn hatte immer schon ein starkes Saugbedürfnis und hat anfangs immer sehr hastig getrunken. Wir benutzen bis heute die 1er Sauger von Avent für die Milch. Er ist nun 8 Monate alt. Nur Wasser oder Tee bekommt er mit einem 2er Sauger, damit er ein bisschen mehr zu den Mahlzeiten trinkt.

4

Hallo,

bitte bleib bei den 1-er Saugern! Bei den 2-ern fließt die Milch viel zu schnell, die Kinder müssen sich zu wenig anstrengen und die Mundmuskulatur entwickelt sich nicht entsprechend. Das kann zu einer myofunktionellen Störung führen und auch das Sprechenlernen und richtige Schlucken, Nasenatmung etc etc. negativ beeinflussen.

VG
Rosa

5

Oh dann bleib ich auf jeden Fall bei 1. Dankeschön
Lg

6

Mhmm..also die Mütterberaterin hat mir gesagt, dass es nicht nötig ust auf den 2er Schnuller zu wechseln. Wenn dann erst ab den 4ten Monat. Wird auch so überall empfohlen. Wieso hast du gewechselt. Mein Schlumpf ist 16 Wochen alt und hat noch immer den 1er. Bekommt sie zuviel Milch in den Mund? Aber um die 7te Woche hatten wir auch solche Trinkprobleme. Nur das Wechseln von der Milch hat was gebracht.

7

Entschuldigung du hast ja auch einen Sohn ;-) nicht eine sie! Ich würde wieder auf den 1er wechseln. Es ist wichtig, dass die Kleinen mitarbeiten müssen....

8

Wir benutzen die Medela calma Flaschen.... ab und zu auch mal die Avent und dann aber nur die 1er ... habe einmal den 2er Säuger benutzt ( aber nicht mlt Absicht) und habe mich gewundert warum mein Sohn sich immer verschluckt hat! Danach hatte er richtig Bauchweh weil die Milch einfach viel zu schnell raus kam!
Hinzu kommt das mir auch die Hebamme gesagt hat das die Kinder mitarbeiten müssen wenn sie flaschenkinder sind.