Immer Sauerei mit nuk trinklern Flasche 🤔

Guten Abend liebe Muttis 🤗

Ist das normal das mit der nuk trinklern Flasche immer so eine Sauerei entsteht. Wenn er trinkt läuft es ihm immer am Kinn runter, bzw schwappt es richtig raus, als ob zu viel kommt 🤔
Ich dachte das er sich vlt erst dran gewöhnen muss, aber wir haben sie jetzt schon ein paar Wochen in Gebrauch,ohne Tuch drunter geht nix.
Ist das bei euch auch so gewesen? Wird das noch? Oder lieber doch was anders testen?
Ab und an zuhause nehmen wir auch eine Tasse = aber gleiche Sauerei. Zuhause kein Problem, aber unterwegs eher unpraktisch wenn das Kind immer schwimmt 😌
Er wird 9 Monate...

LG ellamarie3004

1

Hallo,
Hmm ne das Problem haben wir nicht und hatten wir nie.
Lg

2
Thumbnail

Hey,
Meinst du diese Flaschen? Wir haben die auch und keinerlei Probleme damit. Im Gegenteil!

4

Ja genau die 🤔
Wenn er richtig durst hat geht es, aber wenn er "normal" trinkt schwappt es immer 😣

3

Hallo,

meine Enkelin hatte die Trinklernflasche auch und sie war ..... blöd.
Meine Tochter (bei mir steht auch mittlerweile einer) hat jetzt den Magic Becher von Nuk, da läuft nichts aus und die Zwerge haben das Gefühl schon "richtig" trinken zu können.
https://www.windeln.de/nuk-magic-cup-winter-edition.html?gclid=EAIaIQobChMIxPyQvbet2AIVjJEbCh1pwwSIEAQYASABEgILf_D_BwE&wt_mc=google.778801368.51739347960..&ef_id=WiEAvgAAAC2TJkmn:20171228192446:s

LG

5

Danke 🤗 das wäre eine Idee den mal zu testen 👍 er findet es eh toll aus einem becher zu trinken

6

und es gibt wirklich keine Sauerei damit, das kann ich nur bestätigen.

LG

7

Hallo,

das hatte ich auch. Meine Mutter hatte die Trinklernflasche von Kaufland gekauft und wir haben sie auch direkt benutzt.

Da lief es immer wieder raus. Hatte hier dann auch gefragt und viele schrieben es müsste an der Trinktülle liegen. Ich habe dann einfach neue gekauft von Nuk bei Rossmann. Da steht auch drauf "Auslaufsicher".

Was soll ich sagen es läuft seitdem nichts mehr aus. Vielleicht ist eure Trinktülle einfach auch kaputt?

lg

10

Wenn ich die Flasche auf dem Kopf stell läuft nix aus... Also auslauf sicher in dem Sinne stimmt. Nur beim trinken schwappt es immer.
Ich denke ich werde so ein magic cup holen.. Das wäre eh als nächstes gewesen.
Danke für deine Antwort :)

14

Oh Achso. Dachte deine wäre eventuell auch direkt kaputt gewesen.

Also den magic cup haben wir auch. Den mag mein Sohn auch am liebsten :)

8

Hey :)
Ich glaube ich weiß was du meinst. Bei uns ist es genauso. Ich bin mir nicht sicher ob es an der Flasche an sich liegt. Nach dem Essen halte ich die Flasche immer erst einmal selber und gebe ihm das Wasser nur schluckweise. Die Flasche setzte ich dann immer erst wieder an, wenn mein Sohn den Schluck Wasser herunter geschluckt hat. So weiß och dann zumindest, dass tatsächlich auch etwas von dem wasser im bauch landet :) Mache ich dies so nicht oder lasse ich ihn die Flasche selber halten, ist es auch so eine sauerei. Aus dem Magic Cup trinkt mein Sohn gar nicht, er versteht nicht, dass er da saugen muss um zu Trinken. Ich glaube er trinkt einfach noch nicht so gerne Wasser und will eher damit spielen.

Lg

11

Genau so läuft es bei uns auch 😥 aber egal ob in der Flasche Wasser oder Tee ist, den er gerne trinkt. Wie gesagt wenn er richtig durst hat und ordentlich "zieht" schwappt nix. Aber dafür halt beim normalen Trinken.

9

Hallo. Meine schafft es mal zu trinken ohne das was daneben geht Und ein anderes mal wieder nicht genauso mit dem magic cap da hat sie sogar schon geschafft das sie so nass war das ich sie umziehen musste komplett. Und das mit 8 Monaten.

12

Hmm.. Danke für deine Antwort 🤔
Hält sie denn becher /die Flasche selber?
Habt ihr noch eine Alternative was bei euch funktioniert?
LG

13

Immer wieder probieren. Meistens hält sie es selber. Und die Tage wo es klappt überwiegen. Ab und zu lass ich sie auch aus einer normalen Tasse oder aus der f lasche trinken klappt auch mal so mal so.