Milchstau?

Hallo,
Ich hab zwar meinen Sohn auch gestillt aber das kenne ich so jetzt nicht.
Seid heute morgen schmerzt meine rechte Brust, spüre auch eine fester Stelle.
Es ist jetzt nicht so das es unerträglich ist, aber zumindest unangenehm, ich leg die kleine auch an aber öfter als alle 2,5-3Std.trinkt sie einfach nicht und ich hab das Gefühl sie bekommt sie heute einfach nicht leer.
Was kann ich tun außer vor dem Stillen wärmen und danach kühlen?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Quarkwickel.

Das Kind so trinken lassen, dass der Unterkiefer zu der harten Stelle zeigt - da ist der meiste Zug. Geht vielleicht im Liegen am besten, falls das Kind über Kopf liegen muss...

Ausstreichen unter der warmen Dusche.

3

Danke für die Tipps, Quarkwickel liegen im Kühlschrank und jetzt geht es gleich unter die Dusche!

2

Ein Milchshake hilft auch gut :) Die Brust vor dem Stillen kräftig nach unten ausschütteln. Den Tipp hab ich von der Stillberatung bekommen und das hat bei mir gut geholfen, ich habe ständig Milchstaus. LG

4

Danke, werd ich probieren!

5

Ah super, den kannte ich noch nicht. Werde ich beim nächsten Mal probieren. 👍