Stillen und normalen BH

Guten Morgen!

Ich habe gerade entdeckt, dass meine Stillbh´s jetzt so langsam kaputt gehen. Ich stille meine Kleine jetzt schon 9 1/2 Monate und wollte sie nur noch 1 1/2 Monate stillen. Deswegen neue BH´s zu kaufen, finde ich unnötig.

Nun meine Frage: Kann ich auch meine normalen BH´s (mit Bügel) jetzt anziehen. Meine Kleine bekommt nur noch morgens die Brust!

Danke für eure Antworten!!!!

Kerstin mit Lea

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Kerstin,

wenn der normale BH passt und durch die Bügel nix abgedrückt wird, warum nicht? Die Still-BHs machen das Stillen ja auch einfacher durch das Runterklappen der Vorderteile, was beim normalen BH ja entfällt. Aber bei einmal Stillen wird's wohl auch so gehen.

LG Sabine

2

Hallo!

Danke für deine Antwort. Beim Stillen ist es schon unpraktischer, aber es ist ja nur noch einmal am Tag.

Danke nochmal!!!


LG
Kerstin

3

Wenn Du nur morgens stillst ist es doch eh egal!

Besser als Bügel-BHs wären aber sicherlcih welche ohne Bügel, damit nichts abgedrückt wird. Ich trage oft Bustiers, die kann man auch ganz einfach beiseite schieben.

LG,

Birgit