Baby ( 6 Monate) will keinen Abendbrei, Fruchtbrei etc...nur Gemüse...

Hallo,


ich füttere nun seit längerem zu und mittag klappt das auch ganz gut. meine kleine liebt gemüse-fleisch- brei.

nachmittags und abends hab ich aber dann ein problem. sie will keinen brei und auch kein obst.........allgemein will sie da nicht richtig essen....


was soll ich nur machen???hat jemand einen tipp, was ich ihr sonst geben könnte? ich still sonst noch zum teil....

danke und gruß
andrea

1

Wir haben das auch und ich mach das nun so nehm ein halbes Gemüsegläschen (brauche somit meine alten auf da ich sonst selbst koche)
dann 3 EL ca Hirseflocken oder die ich gerade habe und rühre das mit MIlch an.
Das isst sie
Und es ist ähnlich wie der Brei im Glas von HIPP den es neu gibt.
Vielleicht ist das ja auch was für euch?

2

Hallo!

Unsere Kleine (30 Wochen) wollte Anfangs auch keinen Abendbrei obwohl Mittags kein Problem. Dann haben wir 2 Woche pausiert und einen neuen Versuch gestartet. Dann ging es besser. Es gibt aber ab und an immer noch einen Aufstand. Dann ist sie einfach zu müde. Versuch Ihr etwas eher den Brei zu geben. Bevor sie es selbst merkt. Klappt bei uns auch nicht immer, aber wenn es klappt, dann ist es eine tolle Mahlzeit ;-)

Grüße

3

das könnte von mir sein....meiner mag auch seinen karotten kartoffel fleisch brei total gerne. immerhin mag er wohl auch pastinake, aber alles andere was ich probiert habe geht gar nicht. kürbis ist auch nicht sein fall, bei obst habe ich bis jetzt erst apfel probiert, schüttelt ihn aber auch. milchbrei geht ohne alles gar nicht, obst wie gesagt habe ich ja noch keines was er mag. ich will die tage mal banane probieren, wollte aber erst noch warten, dachte karotten und banane wäre dann echt alles zu stopfend, aber da er ja jetzt auch pastinake istl.....
ich mach das abends auch so, dass ich ein bisschen milchbrei mache und den mit mörchen vermische, dann isst er das. aber auch nicht so viel. dann gibt er ne stunde oder so später trotzdem noch seine gute nacht flasche.....
ich hoffe das ändert sich mal mit dem obst. ansonsten sieht es wohl so aus, dass er gleich irgendwann mit brot abends startet