Bitte schnell Stillen und Röntgen geht das??

Hallo!

Ich muss mich wahrscheinlich am Rücken röntgen lassen oberhalb richtung Schulter.

Stille meine Maus noch voll sie ist 9 Monate alt.

Geht das?

Der Arzt meinte beim Notdienst wo ich angerufen hatte eben meinte ja das geht.

Aber ich bin misstrauisch, weil ich damals von einem Orthopäden nicht geröngt wurde am Nacken wegen dem Stillen.

Was meint ihr?

LG und Danke

Jenny

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Kannst dem Arzt vertrauen;-).
Ich wurde sogar in der SS geröngt(alsich von der SS noch nichts wusste) und es hat nicht geschadet.

2

Hallo Jenny,

also ich bin schon einmal beim Zahnarzt geröntgt worden, als ich noch gestillt habe.
Ich wüsste nicht, warum das nicht gehen sollte. Soweit ich weiß, geht da ja nichts ins Blut über, so dass es auch in die Mumi gelangen könnte. Aber ich bin ja kein Expert.

Ich kann dir nur sagen, dass es nicht geschadet hat. Philip lebt noch ;-)

LG
Nadine

3

Hallo Jenny,

ich muß an der Lunge geröngt werden und mein Arzt sagt auch, daß das beim stillen kein Problem ist. Die Mumi nimmt keinen Schaden dadurch.

LG
Silke