Soor an der Brust-Abstillen?

Hallo!

Ich habe einen Soorbefall an der Brust - mein kleiner muss mich wohl angesteckt haben. Es tut beim stillen höllisch weh und so ist es auch kaum zu ertragen.
Kennt das jemand? Was habt ihr gemacht? Muss ich abstillen?

LG
Janine

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Nein- du mußt nicht abstillen.
Hast du , als er den Soor hatte, deine Brust incht mitbehandelt?
Dann wird es Zeit- die Creme, die dein Sohn bekam auf die Brustwarze und auch wieder in seinen Mund schmieren. nicht nur einmal sondern häufig.

sparrow

2

meine tochter hatte auch mal mundsoor.
sie bekam eine tinktur zum einnehmen,
die ichmir dann ach gleich auf die brust schmieren mußte.
das half echt super, abgestillt habe ich deshalb nicht müssen.


gute besserung!
ayshe

3

Hallo Janine!

Ich hatte den Mist bestimmt 3 Monate. Nix hat geholfen und ich habe tausendmal vorgehabt abzustillen.

Die Gels für die Kinder behandeln den Soor an der Brust mit aber bei mir hat es leider die Warze total ausgetrocknet und das Ganze noch schlimmer gemacht.

Im Endeffekt ist es dann weg gegangen, als ist die Brust jetzt im Urlaub regelmäßig an der Luft und in der Sonne hatte. Endlich!!!

Wenn ich vorher gewußt hätte, dass es sooo lange dauert hätte ich abgestillt, denn die ständigen Höllenschmerzen beim Stillen haben mir das stillen insgesamt sehr verleidet.

Ein Tipp meiner FÄ und meiner Hebamme: Mit Stillhütchen probieren, dass nimmt den Schmerz und die Brust wir nicht ständig so aufgeweicht, denn das begünstig den Pilz. Geht aber nur, wenn das Baby "mitspielt". Probiers auf jeden Fall!!!

Alles, alles Liebe - ich weiss wie weh das tut!!

ANY

4

hallo,

lass dich mal ganz fest drücken - Soor tut nämlich wirklich scheußlich weh!! Aber das Gute ist: eine Creme für die Brust und ein Mundgel fürs Baby, jeweils mit dem Wirkstoff Nystatin helfen, und zwar SOFORT!! So war es jedenfalls bei uns, und ich wünsche euch ganz fest dasselbe, gute Besserung und weiterhin viel Freude am Stillen

Gruß, Marion mit #sonneYves (der gerade wieder wach wird, seufz...)

5

ne frage, wie macht sich soor bemerkbar? nur schmerzen oder sieht man das? meine brustwarze tut auch höllisch weh und sieht aus, wie wenn ein geschwür oder so dran hängt! tut so arg weh!