Kann man Joghurt Einfrieren?

Hi Ihr Lieben,

kann man selbstgemachten Joghurt oder auch Quark Einfrieren? Oder wie lange hält sich das im Kühlschrank? Und geht das vielleicht auch in den Glässchen wo ursprünglich mal Obst drinne war (Von Alete, Hipp usw.)? Ich habe nämlich ein paar Gläser gesammelt und würde die dafür auch ganz gerne verwenden. Unser Nick liebt nämlich Joghurt und Quark über alles (lieber als Mittagessen). Ich finde das total umständlich immer nur eine Portion zu machen. Lieber würde ich uns einen gewissen Vorat anschaffen.

#danke schonmal im vorraus

Liebe Grüße
Pam + Nick

1

Ich glaube schon, dass das geht.
Probiers doch einfach mal mit einer kleinen Menge aus.
Milcheis ist ja fast sowas ähnliches...

2

huhu
Also Quark geht auf jeden Fall.
Bei Joghurt, kommt hinterher kein joghurt mehr raus;-) eher ne undefinierbare Masse an Klumpen#schock..

ich würde das mit dem Jog. lassen wenn dann mit Obst gemischt als Eis;-)..
lg Karin

3

Das geht schon, aber Joghurt sieht nicht wirklich appetitlich aus, Quark teils auch nicht.

Abgesehen von der kuhmilchdebatte sollte man Quark auf gar keinen Fall unter einem Jahr füttern. Der hohe Eiweissgehalt ist viel zu stark für die Nieren der Kleinen! Dann lieber Joghurt, da ist lange nicht so viel Eiweiss drin, daher besser geeignet!
Die Babyquarksachen in Gläschen sind übrigends meist Eiweissreduziert!

LG
Kati