Calendula Babycreme v. Weleda

Danke für Eure Antworten, als ich vor kurzem nach einer guten Creme gefragt hab. :-)

Hab mir heute im dm-Markt diese Creme gekauft; heisst allerdings Calendula Babycreme mit Mandelöl, von Weleda Baby & Kind; ist ne weiss-orangefarbende Schachtel und ne weisse tube mit oranger Schrift. Meint Ihr diese?

Allerliebsten Dank nochmal und drückt mir die Daumen, dass dadurch die wunde Stelle schnell weggeht ;-)

Viele Grüße
Melanie mit Sandra (3) und Diana (4 Wochen + 5 Tage) #herzlich

1

Hoppla, falsches Forum #hicks

2

hi,

die creme is super, hab ich bei meinem sohn auch von anfang an benutzt. wunde stellen werden nicht mehr schlimmer, wenn dus bei jedem wickeln drauf schmierst und gehen echt schnell weg.

find das zeug klasse, vor allem is nich so viel chemie drin, wie bei anderen "pasten".:-)

5

Danke für Deine Antwort :-)

Ja, das schreiben hier alle. Hatte vor kurzem gepostet, dass unsere Kleine einen wunden Po hatte; die Rötungen waren schnell weg, eine kleine offene Stelle ist allerdings geblieben, die einfach mit nix weggeht :-( Hab mir die Weleda heute geholt und bis jetzt 3x draufgeschmiert bei 3x wickeln, bis jetzt ist die Stelle aber noch da. Werd ich mal abwarten.

LG Melanie mit Sandra (3) & Diana (4 Wochen + 5 Tage) #herzlich

3

Hallo Melanie!

Ich möchte dir - falls die Calendula nicht wirkt (hab ich übrigens auch) - die Inotyol empfehlen. Clemens hatte 2x einen wunden Po und innerhalb 1 Tages war der Weg.

LG alex

4

Oh, danke! :-) Und wo gibts die? Unsere Kleine hatte einen wunden Po, die Rötungen sind sehr schnell weggegangen; bis auf eine kleine offene Stelle, die bekomm ich einfach nicht weg, die Kleine macht zwar kein Theater, aber besonders angenehm stell ich mir das trotzdem nicht vor.

LG Melanie mit Sandra (3) und Diana (4 Wochen + 5 Tage) #herzlich

6

Die bekommst in der Apotheke. Ist eine normale Zinksalbe. Wurde mir von der Frühchenstation empfohlen. Die kannst auf Rötungen, offene Wunden, Verbrennungen, Schrunden etc. geben.

LG Alex